Marie

625 Beiträge

Entschuldige Carmela aber ich verstehe leider nicht was Du meinst/sagen willst.

KölnerHai

104 Beiträge

Eine richtige Rezeptdatenbank haben wir leider "noch" nicht @ carmela.
Ein paar Rezepte haben aber einige Mitglieder schon unter "vorläufige Rezeptdatenbank" eingetragen.
Vielleicht ist dort die ein oder andere Inspiration für dich dabei =)

carmela

9 Beiträge

Danke

Sunny BMG

20 Beiträge

Hallo,

ich habe mir jetzt schon einige Sachen durchgelesen & bin auch echt -bis jetzt- begeistert. Meine Frage ist ob ich nur am Wiegetag mein aktuelles Gewicht eingeben kann? & wie das über Smartphone geht? Ich habe bisher noch nichts gefunden wo ich mein Gewicht -abgesehen vom Anfangsgewicht- eingeben kann. Ich habe leider nur Smartphone & keinen PC.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Sunny BMG,

ja, Dein Gewicht kannst Du nur am Wiegetag eintragen. Eigentlich müßte das über Smartphone doch genauso wie über PC gehen. Guck mal unter "Mein WG", da gibt es eine Rubrik "Waage" und da dann die Schaltfläche Gewicht eintragen oder aktualisieren, das weiß ich grad nicht so genau.

LG Renate

KölnerHai

104 Beiträge

Hey Sunny,

mit dem Smartphone ist die Waage-Funktion etwas versteckt. Diese findest du unter : "Mein Weightguard" -> "Dein Profil" -> runterscrollen -> "Gewicht aktualisieren"

Sunny BMG

20 Beiträge

Hey KölnerHai,

danke für deine Antwort...Scheinbar bin ich zu doof...Ich werd mal weiter suchen ...

IchbinIch

82 Beiträge

Hallo ihr alle,
nun bin ich nichtmehr ganz neu und habe doch eine Anfängerinnen Frage:
Ich wollte heute einer "Neuen" eine PN schreiben, da ich dachte im Forum ist ja auch nicht immer so prickelnd, wenn die Nachricht für eine spezielle person gedacht ist. Gesagt getan Mail getippt und dann wurde mir angezeigt, dass ich Unterhaltungen nur anzetteln kann, wenn ich Premium Mitglied bin. Ist das wirklich wahr? Das würde ja bedeuten, dass ich nie mit einer kostenfreien Nutzerin in allein Austausch kommen könnte!?! Ist diese Einschränkung neu? Gibt es da irgendwelche Hintertüren?
Über jeden Tipp dankbar ist,
Nicole

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Nicole
Ja es ist wahr, seit der Programmumstellung ist es nicht mehr möglich ein Mitglied privat anzuschreiben.

Dafür benötigt man die Premiummitgliedschaft. Eine Lücke gibt es dafür nicht,

Du kannst höchstens dem Mitglied Deine Emailadresse mitteilen oder z.B. falls Du Facebook hast, Dich dort mit diesem Mitglied privat austauschen.

Tut mir leid, Dir nichts positiveres mitteilen zu können.

Liebe Grüße Birgit

IchbinIch

82 Beiträge

Hallo katzenfan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie nicht allzu erbaulich ist. Glücklicherweise habe ich vor der Programmumstellung bereits den ein oder anderen Kontakt persönlich angezettelt. Dennoch schade nun so eingeschränkt Kommunizieren zu können!

Ob sich die Betreiber dieser Plattform diese neu Regelung bis ins Detail durchdacht haben? Denn faktisch wird es ja so sein, das nun mehr 'private' Kommunikation in den Foren landet. Damit wird sich der Charakter der Foren stark verändern. Und gerade der hier herausragend nette und offene Umgang in den Foren, Neue zu begrüssen und bezüglich aufeinander einzugehen, fand ich sehr einladend hier. Wenn im Zuge dieser Änderungen nun mehr Mails in den Foren landen, die gegebenenfalls auch eigentlich privater Natur sind und lediglich die Kommunikation von zwei Menschen betreffen, wird die Kommunikation in den Foren unübersichtlicher und damit weniger familiär und bezüglich! Sehr schade!
Andererseits ist in unseren Turbo-Kapitalistischen Zeiten die Frage nach angemessener Gewinnschöpfung zur Entlohnung der eingebrachten Arbeit gesellschaftlich legitimiert und toleriert. Und damit auch der Umgang durch Nutzungseinschränkung 2 Klassensysteme zu implementieren, heisst die Kommunikation für den bezahlenden Teil frei fliessen zu lassen und für die Gratisuser restriktiv zu handhaben.
Wie schade!
Nicole