star-rooster


91 Beiträge

Die Idee mit der Untergruppe zum Austausch finde ich ganz prima Möchtest Du diese eröffnen?
Die Bonuspunkte werden durch Obst/Gemüse-Verzehr verbraucht und sollten möglichst aufgebraucht werden.
Ich freue mich auch, wenn andere Teilnehmer rege dazu kommen, es ist wirklich sehr ruhig geworden hier. Dabei ist das Abnehmprinzip wirklich sehr gut umsetzbar! Es erfordert nur ein wenig Disziplin/Planung und eben tägliches Abwiegen...
Ab morgen muss ich wieder arbeiten, drei Frühschichten erfolgen....An den Tage fällt es mir tatsächlich leichter, meine Essensmengen einzuhalten, da ich auf Arbeit kaum zum Essen komme
Meinen Crosstrainer habe ich heute, nach laaaaangem Einstauben auch wieder in Betrieb genommen! Erst mal mit 15min locker treten angefangen....es wird wieder Stück für Stück gesteigert! Muss unbedigt wieder fitter werden!
Macht ihr neben der Ernährung auch noch Sport? Erzählt mal...


Meggy


476 Beiträge

Hallo an alle,

hier ist ja wieder richtig was los.
Wir wollen uns unterstützen, allen guten Vorsätze des neuen Jahres treu zu bleiben. Dazu brauchen wir Entschlossenheit und die gegenseitige Motivation. Ich bin gerne dabei, bin zwar wahrscheinlich die Älteste, aber immer noch nicht bereit, meine angefutterten Kilos zu akzeptieren. Bis zum Sommer (unsere goldene Hochzeit) möchte ich mindestens 5kg runter haben.
Helft ihr mir?
Suche noch jemanden mit Wiegetag am Sonntag.

LG Meggy


star-rooster


91 Beiträge

Hallo Meggy, toll, dass Du dabei bist. Ich kenne Dein Gesicht auch schon von früher Genau, lass uns gegenseitig motivieren, dass wir den Kilos den Kampf ansagen! Ich will bis April noch mindestens 5kg schaffen, damit ich im Urlaub keinen dicken Bauch mehr vor mir her schiebe, der aussieht, als sei ich im 5ten Monat schwanger... (wurde tatsächlich vom Schulfreund meiner 7jährigen Tochter anfang letzter Woche gefragt, ob ich ein Baby bekomme und meine Tochter meinte knochentrocken: "Nein, Mama ist nur fett!" Das hat gesessen!
Obwohl ich eigentlich kein Übergewicht habe, aber bei mir sammelt sich wirklich alles Fett am Bauch und Po....

Mein Wiegetag ist auch Sonntag!


Ich bin Ich


22 Beiträge

Hallo,

@ Meggy: Wie schön Dich hier wieder zu treffen - wir haben uns hier früher auch schonmal getroffen. Na, da sind wir doch schonmal drei die hier gemeinsam neu durchstarten wollen. Das motiviert mich gleich total
@ star rooster: Danke für die Erläuterung der Bonuspunkte. Dass diese tatsächlich aufgegessen werden sollen hatte ich tatsächlich vergessen. Wie machst DU das den über den Tag - Äpfel am laufenden Band oder wie sieht Dein Plan dazu aus? Über weitere Tipps bin ich dankbar.

Ich kann gerne ein neues Forum eröffnen. An welche Stelle soll ich das denn setzen? Und: Habt ihr Namensvorschläge für mich? Next Generation? Oder Neustart? Oder doch noch etwas pfiffigeres? Schickt doch gerne mal Vorschläge Mal sehen was da kommt

Viele Grüße,
Nicole


star-rooster


91 Beiträge

Hallo Nicole, jetzt habe ich meine Antwort gelöscht
Also nochmal:
Tread vielleicht in der Plauderecke erstellen? Namensvorschlag: "Ran an den Speck!" oder "auf in den Kampf gegen die Speckrollen"?
Eigentlich auch egal...Hauptsache wir tun was und motivieren uns gegenseitig!

Äpfel esse ich nicht am laufenden Band, aber tatsächlich sehr viel Gemüse und einiges an Obst. Versuche momentan auch eher Kohlenhydrate nur wenig zu mir zu nehmen und wenn dann, langsam ins Blut gehende zu verzehren. Ich glaube, mein Ernährungstagebuch ist öffentlich, da kannst du ja mal gucken... letzte Woche habe ich gestartet, bewusst mit einigen Tagen ausschließlich Obst/Gemüse (und Hafermilch fürn Kaffee)
Jetzt esse ich auch Joghurt, Käse, mageres Fleisch oder Fisch...


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Hallöchen, da mache ich gerne mit


AmyLee1976


18 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin seit Nov 2019 hier ....und es freud mich totall das hier endlich auch mal geredet wird.
Und wenn ich darf wäre ich gerne bei eurer Gruppe dabei. Mutmacher kann man ja nie genug haben


Meggy


476 Beiträge

Hallo, ihr alle,

da ist ja jetzt richtig was los. Bei einem passenden Namen für Seite fiel mit spontan der bekannte Satz unserer Bundeskanzlerin ein; "Wir schaffen das!!!!" Verpflichtung und Motivation gleichzeitig. Die anderen Vorschläge sind aber auch gut.
Seit einigen Tagen esse ich morgens wieder mein Müsli, ganz wenig Körner, dafür viel Obst und etwas Milch. Soooo lecker. In der Vergangenheit war es so, dass ich meist meine Bonuspunkte alle verbraucht hatte und noch darüber kam.
Heute Mittag hat sich mein Mann Rohkostsalat mit Rote Bete, Karotten und Äpfel gewünscht. Ohne Beilagen. Na ja, da mache ich natürlich mit.
ich habe auch wieder mit dem Ergometer angefangen, zunächst 25 Minuten. Außerdem gehe ich zweimal wöchentlich zum Fitness: Milon Zirkeltraining. Das sind jedes Mal 35 Minuten an Geräten. Das alleine reicht aber nicht aus zum Abnehmen. Unser Ergometer steht im Wohnzimmer, mein Mann benutzt es auch regelmäßig. Ich mache mir dabei den Fernseher an, dann ist es nicht so langweilig.

Einen guten Tag heute für euch alle. Bleibt dran!!! Ihr schafft das.
LG, eure Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Sport kann ich, wegen einer Behinderung, nicht machen.
Deswegen freue ich mich wenn die Kilos „langsam“ auch so purzeln.

500 Gram sind schon mal weg.


Ich bin Ich


22 Beiträge

Halli Hallo,

also, das neue Forum steht:
Da ich kein Merkel-Fan bin und das 'wir schaffen das' durch Presse und verschiedene parteipolitische Stimmen schon so stark Co-notiert ist, habe ich mich für das konkrete: 'Ran an den Speck' entschieden. Ich hoffe ihr könnt da mitgehen und wir grenzen dadurch niemanden aus!
Freue mich euch da alle wieder zu sehen und hier nochmal an alle die Einladung: Falls ihr für 2020 motiviert seid euren 'Speck zu reduzieren und euch dazu Austausch und Unterstützung einer Gruppe gleichgesinnter Menschen (egal welchen Geschlechts) wünscht, dann schaut doch mal im neuen Forum vorbei!