FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufig gestellten Fragen für Euch hier zusammengestellt. Bevor Ihr das WG-Team kontaktiert, bitten wir Euch, zunächst in den FAQ zu suchen, ob Ihr bereits dort eine Lösung findet. Darüber hinaus findet Ihr zahlreiche Antworten in unserem Support-Forum. Sollte Eure Frage dort nicht beantwortet sein, könnt Ihr auf die Hilfe der zahlreichen Mitglieder zählen.
Achte bitte im ersten Schritt darauf, dass Du Dich wirklich anmeldest und nicht aus Versehen auf einloggen gegangen bist. Du musst Dich ja erst in unserem System registrieren, bevor Du Dich einloggen kannst.
Sollte das nicht das Problem gewesen sein, lohnt sich immer ein Blick in den Spamordner Deines E-Mailaccounts. Sollte auch dort keine Mail zu finden sein, kann es daran liegen, dass Du Deine Mailadresse falsch angegeben hast. Es schleicht sich ganz schnell ein kleiner Tippfehler ein, der dann leider bewirkt, dass die Bestätigungsmail ins Nirwana geht.
Bitte überprüfe genau, ob Du Deine Mailadresse oder den Benutzernamen sowie das Passwort korrekt geschrieben hast. Verlasse Dich bitte auch nicht auf automatisch gespeicherte Passwörter und Benutzernamen bzw. Mailadressen in Deinem Browser. Auch diese könne bereits Tippfehler enthalten. Und nicht vergessen: Du kannst Dich sowohl mit dem Nutzernamen als auch mit der Mailadresse einloggen. Entsprechend auf jeden Fall beide Varianten ausprobieren.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kontaktiere bitte das weightguard-Team.
Ja, weightguard kannst Du immer kostenlos für eine Diät und auch für das Halten Deines Gewichts nach der Diät nutzen. Es gibt keine Laufzeit oder automatische Premium-Mitgliedschaft.
Deine eigenen Lebensmittel kannst Du ganz einfach in die Kalorientabelle eintragen, indem Du diesen Menüpunkt oben auswählst und dort auf Lebensmittel hinzufügen gehst. Bitte prüfe mit der Suche vor Deinem Eintrag, ob Dein Lebensmittel wirklich noch nicht in der umfangreichen Lebensmitteldatenbank vorhanden ist.
Dafür gibt es den Bewegungspunkte-Rechner. Diesen findest Du unter Deinem persönlichen Menü unter dem Punkt Rechner. Hier gibst Du die Sportart und Dauer ein und kannst den Eintrag von dort aus direkt in Dein Diät-Tagebuch eintragen.
Für die Überwachung und das Halten Deines Gewichts gibt es eine extra Funktion, die Du über Deine Profileinstellungen auswählen kannst.
Du kannst auch in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit weightguard nutzen. Hierfür haben wir eine entsprechende Funktion eingerichtet. Wir empfehlen Dir, während der Schwangerschaft Dein Gewicht lediglich zu halten, d.h. diesen Modus in Deinen Profileinstellungen auszuwählen. Sobald Du angibst, dass Du schwanger bist, wird Dir eine bestimmte Anzahl zusätzlicher WGP gutgeschrieben, die Du in dieser Phase Deines Lebens benötigst.
Für die Stillzeit gibt es ebenfalls zusätzliche WGP je nach Phase des Stillens. Dies ist ebenfalls unter den Profileinstellungen auszuwählen.
Es ist nicht schlimm, wenn Du gelegentlich ein paar WGP am Tag übrig behältst, doch solltest Du schon darauf achten, meistens alle zu verbrauchen, da die WGP schon auf die Gewichtsreduktion berechnet sind und Dein Körper nicht ins Hungern geraten sollte.
Zunächst einmal haben wir alle Phasen, in denen wir mehr oder weniger abnehmen. Am Anfang geht es zumeist sehr schnell, aber dann wird es etwas langsamer.
Sollte dies auf Dich nicht zutreffen, achte bitte noch einmal genau darauf, wirklich alles, was Du konsumierst, im Tagebuch zu erfassen. Dazu zählen vor allem auch Getränke, die außer Wasser alle Nährstoffe und entsprechend Kalorien enthalten sowie kleine Zutaten, wie z.B. das Fett beim Braten etc.
Ja, es sei denn, es steht klar fest, dass z.B. eine Scheibe Wurst ein bestimmtes Gewicht hat. Das System von weightguard basiert auf Punkten, die aus den Kalorien resultieren, die in Lebensmitteln enthalten sind. Solltest Du nicht genau angeben, wie viel Du von einem Lebensmittel zu Dir genommen hast, stimmen letztlich auch die Werte der verbrauchten Kalorien und somit die Anzahl der verbrauchten WGP nicht. Auf diese Weise kann es entweder dazu kommen, dass Du zu viel oder zu wenige WGP konsumierst.
Nein, das System berücksichtigt dies auch nicht und Du solltest dies auch nicht quasi gedanklich so rechnen, denn die Bonuspunkte erfüllen den wichtigen Zweck, die Anzahl gesunder Lebensmittel in Deinem Diätplan zu einem festen Bestandteil zu machen.

Mehr Informationen

Wer ist weightguard?

weightguard wird von der Internetagentur terapix betrieben. Die Inhaber der Internetagentur hatten selbst Diät gemacht und kein für sich passendes Programm gefunden.

Technischer Support

Aufgrund zahlreicher Anfragen erhältst Du als Mitglied von weightguard technischen Support über das Forum. Hierfür gibt es das extra eingerichtete Support-Forum.