2020


2 Beiträge

Lass einfach mal nen lieben Gruss hier


Gundel


14 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich starte gerade auch neu durch und denke ich werde es jetzt schaffen.
Wünsche euch auch einen guten Start!

Liebe Grüße
Gundel


Moni 72


127 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Ich will euch auch ein gutes neues Jahr wünschen und hoffe ihr habt wieder Lust, gegen den bösen 🐖 🐶 anzukämpfen. Denn das haben wir alle gleich. Irgendwie haben wir alle dieses Monster in uns drin.
Wünsche euch eine schöne Woche und bis bald Moni


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ein gutes neues Jahr an alle.
Nach ganz langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Und ich möchte wieder abnehmen. Habe ein wenig zugenommen, aber das hatte auch seine Gründe.

Nach dem Tod meines Mannes (Oktober 2018) hat sich bei mir viel, sehr viel verändert.

Ich bin im Juli (2019)in die nähe meines Sohnes gezogen. So sind wir nicht mehr 700km zwischen uns. Und beide Seiten profitieren davon.
Ich lebe aber weiterhin mein Leben und die junge Familie ihrs. Aber wenn bei mir etwas passieren sollte sind sie in der Nähe.
Der Umzug war das beste was ich machen konnte. Eine kleine schöne Wohnung, mit netten Nachbarn. Wenig Arbeit mit der Wohnung, eine schöne Terrasse aber kein Garten mehr (den ich auch nicht vermisse). Und ich habe in den wenigen Monaten sehr viele Menschen kennen und schätzen gelernt. In der alten Heimat wäre ich einsam geworden, hier ist es fast unmöglich da ich sehr viel unternehme, an Aktivitäten teilnehme.

Ihr seht, manchmal muss man einfach was wagen.
Durch das Ganze habe ich einfach anders gegessen und in der Weihnachtszeit auch Zuviel genascht.
Seit der Diagnose meines Mannes und jetzt habe ich ca. 6 Kilo zugenommen und da ich befürchte es wird wieder mehr möchte ich mein Essen wieder kontrollieren und die Kilos sollen wieder langsam verschwinden.

Also neues Jahr, neuer Start .....los gehts.


Evelyne100


29 Beiträge

Hallo molly-oma,
das liest sich ja alles sehr gut, Wie schön für Dich. Weiterhin alles Gute für 2020,
vile Grüße Evelyne


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
bin seit heute auch wieder dabei. Neues Jahr -neuer Versuch.
Möchte unbedingt 4kg bis zum Sommer schaffen.
Euch allen auch ein gutes, bewahrtes, erfolgreiches Jahr 2020. Werde mich jetzt wieder öfters melden.

Liebe Grüße
Meggy


Meggy


489 Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

habe heute morgen wieder angefangen mit Tagebuch schreiben. Nun bin ich gespannt. Das ist mir schon lästig und ich dachte eigentlich, ich bekomme das ohne in den Griff, weil ich ja eigentlich weiß, was ich essen darf und was nicht.
Nun, ich muss mich der Wirklichkeit stellen und nun geht es wieder ans Aufschreiben. Heute morgen hatte ich sogar noch 400g mehr auf der Waage als gestern, das hat mich ziemlich geschockt.

Um 12:00 Uhr habe ich einen Zahnarzttermin und dann noch einige Erledigungen in der Stadt, da verzichte ich dann auf mein Mittagessen, ist schon mal günstig. Heute Nachmittag kaufen wir einen neuen Elektroherd. Wird auch spannend. Es geht nur um den Backofen, das Gestellt für die Blecheinschübe ist bei meinem in der Tür und hat sich verzogen. Bei manchem Kuchenrezept, wo der Teig etwas dünner ist, läuft der Teig dann nach vorne und ich habe hinterher einen sehr unterschiedlichen Kuchen. Auf der eine Seite wahnsinnig dick, die andere Seite super dünn. Butterkuchen geht gar nicht.
Letzte Woche hatte ich "spanische Hühnerbein" im Backofen zubereitet. Ein sehr leckeres Rezept mit viel Knoblauch, Kartoffeln, Tomaten, Pinienkerne mit auf dem Blech. Mit etwas Weißwein überschüttet und Olivenöl. Da war das Problem dann, dass die ganze Flüssigkeit nach vorne lief und ich immerzu die hinteren Hähnchenschenkel bestreichen musste. Leider kann mein Mann (der technisch sehr begabt ist und fast immer alles reparieren kann) da auch nichts machen. Der Herd ist auch mindestens 15 - 20 Jahre alt, doch ich war sehr zufrieden und dachte immer, wenn was kaputt geht, ist es zuerst das Ceranfeld.
Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben und euch hoffentlich nicht damit gelangweilt.
Liebe Grüße und eine gute Woche
eure Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen

Danke Evelyne
Meggie, ich wünsche Dir viel Erfolg

Ich muss gestehen das ich meine Essgewohnheiten seit einigen Wochen verändert habe. Dies ist unbewusst geschehen.
In den letzten Jahren, seit mein Mann Krank wurde bis vor einigen Wochen, habe ich sehr, sehr schlecht geschlafen.
Max. 2 Stunden am Stück habe ich geschafft, dann lag ich wieder 1-2 Stunden wach im Bett.
Irgendwann habe ich mal 2-3 Tage ab ca. 15 Uhr nichts mehr gegessen. Ich hatte danach Termine und kam nicht mehr zum essen und hatte anschließend auch keinen Hunger.
Nach der 3. Nacht wurde mir bewusst das ich besser geschlafen hatte. Ich habe es dann beobachtet und zwischendurch auch getestet.
Ja, es ist so...bei mir... wenn ich Abends nichts esse schlafe ich gut. Kann bis zu 6 Stunden am Stück schlafen.
Dann lass ich vom Intervallfasten und dachte mir „ das ist ja das was ich mache. Nur esse ich in der Essphase falsch“.
Nun kombiniere ich beides. Dieses Punkte-Essen und Intervallfasten. Zwischen 15 und 8 Uhr (am nächsten Morgen) esse ich nichts mehr. Einmal möchte ich abnehmen und gut schlafen.

Schauen wir mal ob das auch SO klappt,


Moni 72


127 Beiträge

Hallo in die Runde,
prima, sind ja doch noch oder wieder ein paar Leute da.

Molly, das mit dem Fasten mache ich gerade auch.
Ich lass das Frühstück weg und esse abends um 19H das letzte und esse in der Mittagspause ab halb 1 erst wieder.
Das hat sich so in den Weihnachtstagen eingestellt, ganz automatisch.
Lass auch momentan den Zucker bzw. Süßstoff weg, Erst seit letzter Woche.
Habe gemerkt, das ich erstens zuviel Süßstoff zu mir genommen habe ( Im Kaffee, in der Limo, im Joghurt, ect)
und zweitens, ist Zucker ja sowieso nicht so gesund. Ich nehme momentan Xucker. Aber, da gibt es ja auch noch sehr viele andere Möglichkeiten....
Vielleicht, liegt es bei mir auch am vielen Süßstoff, das ich nicht mehr abgenommen habe, denn ich war eigentlich vorher immer im Plan

Ich hoffe, wir hören wieder öfter von einander und wünsche euch allen eine gute Woche.
Moni




Evelyne100


29 Beiträge

Hallo Meggy,
entschuldige bitte, aber jetzt muss ich direkt lachen, weil ich mich freue, dass nicht nur ich an meinem heutigen Wiegetag enttäuscht bin. Hatte am Sonnabend wieder neu mit den Punkten angefangen und dem heutigen Montag entgegengefiebert. Es waren 300 Gramm mehr. Aber ich mache eisern weiter. Ich werde das Süße - Eis und Schokolade- radikal einschränken. Und.... ich werde in meinem Profil den aktuellen BMI anzeigen, vielleicht halte ich dann eher durch,