Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Oups. Jetzt habe ich gestern schon wieder meine Antwort nicht richtig abgeschickt.

Ich hatte gesagt, dass das mit den "roten" bei mir schon lange nur noch zur Erinnerung zählt. Aber damals war das tatsächlich so, ganz schnell mal 1-2 kg drauf. Aber nie dann so schnell wieder runter, dazu brauchte es den ganzen Monat.

Ich finde mich in der Kalorientabelle nicht immer zurecht. Für mich war Grillhähnchen dann eben so ein "Mitteldings", ein Kaloriendurchschnitt zwischen den verschiedenen Teilen. Wir benutzen übrigens nie zusätzliches Fett zum Kochen. Das würde mir auch beim Grillen nicht einfallen, wozu denn auch, im Fleisch ist ja schon Fett drin. Das Hähnchen von gestern kam dann aber vom Grillstand auf dem Markt. (Der Handwerker hat Mist gebaut und wir haben keine Kochgelegenheit in der Ferienwohnung.)

Heute scheint hier endlich die Sonne, vielleicht wird es ja auch noch frühlingshaft warm. Dann wird auch meine Laune wieder besser.

Dankbare Grüsse an die hilfsbereit Martha.

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Beate,
das ist ja echt dumm gelaufen. Habt ihr denn wenigstens einen Grill? Damit kann man ja auch ganze Mahlzeiten herstellen. Das Gemüse auf Spießchen oder in Folie, Fleisch auf dem Rost und Kartoffeln in Alufolie direkt in der Glut, wahlweise Baguette oder ähnliches schön aufknuspern lassen. Salat ist auch kein Problem, notfalls einen Wasserkocher besorgen, der kostet nicht die Welt und ist ein echter Joker. So kannst du dir erstmal über die Runden helfen, bis die "Kochkrise" abgewendet ist.

Einfallsreiche Grüße Martha


Martha


51 Beiträge

Hallo Beate,
ich bin gerade total aus dem Häuschen. Die Abnahme steht immer noch still und eben hatte ich die Faxen dick und habe mir das Bandmaß geschnappt. Ich habe zuerst gedacht, ich hätte mich vermessen, aber auch dreimal messen brachte dasselbe Ergebnis: Hüfte minus 1 cm, Taille minus 2 cm und am Bauch sage uns schreibe 6 cm! Da darf die Waage ruhig mal stillstehen, die Maße sprechen für sich.

Gestern habe ich übrigens Krönungstag gemacht und überhaupt nicht konsequent aufgeschrieben, aber natürlich trotzdem schön diszipliniert gegessen, so langsam komme ich wieder rein. Das darf aber keine Gewohnheit werden, ich habe ja gesehen, dass das langfristig nicht funktioniert, ich werde wohl dauerhaft abwiegen und schreiben müssen *seufz*. Ist aber egal, ich will nie wieder so viel Gewicht mit mir rumschleppen und dann ist das halt so.

Motivierte Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Das ist ja toll ! Da kann ich dir nur gratulieren.

Mit dem Messen habe ich es nicht so. Als ich mich hier eingetragen haben hatte ich keine Zeit und dann habe ichs vergessen. Und jetzt habe ich den Eindruck "eh schon zu spät".

Liebe Grüsse

B.


Begabe


35 Beiträge

Hallo ihr Plauderer, hallo Martha,

Wem geht es auch so ? Gerade habe ich mich sehr geärgert und hops stand ich vor dem Schrank und habe was zum Knabbern gesucht. Ich habe auch geknabbert, doch dann habe ich mich wieder gepackt und mir gesagt, schreibe doch lieber stattdessen etwas in dein Diät-Tagebuch.

Also ärger bringt mich zum essen und Diät halten macht, dass ich mich schneller ärgere. Ich bin total gereizt, wenn ich Hunger habe, ich schlafe auch schlecht (obwohl ich mir die meisten Punkte für den Abend aufhebe). Da ich Nüsse und Feigen geknabbert habe, hoffe ich darauf, dass das mich nun zumindest der Hunger bis zum Abendessen in Ruhe lässt.

So ein Frust.

Frustrierte und genervte Grüsse

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,
kommt mir bekannt vor.....

Hast du schon einmal Frühstückscerealien ohne Milch probiert? Da sind 15 bis 20 Gramm schon eine hübsche Portion mit relativ wenigen Punkten und es schmeckt wie eine Mischung aus Süßigkeiten und Chips. Damit kann ich mich wunderbar austricksen. Meine Lieblinge sind Erdnuss -Honig Flakes, eigentlich auch Schokoflakes, aber die sind meistens nicht weizenfrei. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Naschhafte Grüße Martha


Martha


51 Beiträge

Hallo Beate und der Rest der Pummelfeen,

mir hat es keine Ruhe gelassen und jetzt ist ein Haferflockenbrot im Backofen, im Grunde genommen aus dem schlichten Grund, dass ich mich nicht für eine Beilage entscheiden konnte. Heute Mittag gibt's nur eine Kleinigkeit und heute Abend eine Gemüsepfanne mit Krakauer, dazu dann eine Scheibe ganz frisches Brot, durch Quark, Eier und Haferflocken sehr eiweißreich, ich hoffe das passt dann. Gleichzeitig ein guter Test, ob ich das Rezept noch richtig im Kopf hatte.

Leicht gierige Grüße Martha

*schmoll* das dauert noch so lange....😐


Martha


51 Beiträge

Hallo liebe Beate,
ich hab's nicht abwarten können *rotwerd* und mir schon mal ein lauwarmes Knuestchen von dem leckeren Brot abgeschnitten. Sooo lecker, ganz im Ernst. Das Rezept passt so, das Brot ist wunderbar locker und knusprig, schön hellbraun gebacken. Eine Stunde hat bei mir genau gepasst, es hängt ja auch immer ein wenig vom Backofen ab.
Genießerische Grüße Martha


Martha


51 Beiträge

Ich habe gerade den Brennwert durchgerechnet, es hat 243 kcal pro 100 Gramm.

Fleißige Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha

Danke für das Rezept, und dazu noch für die Kalorienangabe. Klingt echt lecker. Ich muss mir nun nur noch die Zutaten besorgen, den Quark habe ich nicht zu Hause. Vielleicht schaffe ich es ja, diese Woche im Laden vorbei zu schauen. Mein Einkaufstag ist ja eigentlich Donnerstag (da habe ich eine lange Pause zwischen zwei Kursen) aber da ist ja nun Feiertag (was mich freut). Und die Tage vorher wird es ein bisschen knapp mit Zeit.

Ich glaube, ich könnte es auch nicht aushalten und würde gleich mal probieren wollen. Knusperfrisches Brot ist zu verführerisch.

Knabberige Grüsse

B.