andrea@tcp.io


18 Beiträge

Hallo an Alle!

Ich bin seit gestern neu hier und bin mal gespannt, ob ich genug Durchhaltevermögen aufbringen kann um weniger auf die Waage zu bringen.

Gestern hab ich dann erst mal eine neue Waage bestellt da meine noch aus dem vorherigen Mit-Jahrhundert ist ... Hab mir eine Glaswaage bestellt, die mir nur die Kilos anzeigt. Auf den Rest mit diesen und jenen Angaben hab ich verzichtet, da ich dann von allein schon merke, ob mir die Hosen wieder passen und die T-Shirts nicht auf der Hüfte hängen bleiben...

Schönen Tag noch

VG, Andrea


gelöschtes Mitglied


12 Beiträge

Herzlich willkommen Andrea und viel Erfolg. Gemeinsam sind wir stark.
LG. Lisa56


Fritzi


16 Beiträge

hallo zusammen,
gleich geht's wieder zum Sport, aber nicht ohne Danke an dich, engelmaus. WErde das heute Abend mal checken.
Und herzlich willkommen an dich, Andrea. Mir geht das auch so: freue mich schon wieder auf die Klamotten, die ich hoffentlich bald wieder anziehen kann. Und dann habe ich schon einen tollen Erfolg gehabt, wenn ich soweit bin! Also: viele Grüße an euch alle,
Fritzi


Nette65


129 Beiträge

Huhu engelmaus2,

habe alles eingekauft - bin ja mal gespannt!?

Sollte der Kuchen nichts werden, so komme ich vorbei und hole mir eine Gratis-Backstunde bei dir ab!

Momentan ist mein Backofen aber noch mit 2 Broten belegt.....

Danke für das Rezept, ich werde berichten.

Muss dabei etwas lächeln, mein Mann fragt schon immer, ob mit mir alles okay ist,
Ich glaube er hat mich noch nie so oft in der Küche gesehen wie momentan.... das liegt natürlich an euch!

LG NETTE65


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Lisa56,

wir engelmäuse verzichten abends meistens auf Kohlenhydrate. Es gibt zwar immer mal Tage, wo sie doch sein müssen, aber die konzentrierten Kohlenhydrate lassen wir am Abend doch meistens weg. Das scheint auch tatsächlich etwas zu bringen, denn wir können uns ja beide wohl kaum beschweren über unsere Abnahme.
Die Sache mit dem Eiweißbrot halte ich allerdings für etwas schwierig, den der eigentliche Brennwert, sprich die Kalorien sind unverhältnismäßig hoch. Da muss man mit der Menge ganz schön aufpassen. Wir halten uns da auch keineswegs an die Vorgaben von Pape - etwas Obst am Abend darf schon sein, und auch bei Möhren und co. sind wir nicht päpstlicher als der Papst. Nach meiner bisherigen Erfahrung reicht es schon, wenn abends die reinen Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, aber auch Süßigkeiten beiseite bleiben.

Letztlich muss es jede für sich austesten was geht oder nicht, aber den Versuch ist es allemal wert.

Ermutigende Grüße
engelmaus2


gelöschtes Mitglied


76 Beiträge

Hallo engelmaus2,

so sehe ich es auch!
Man sollte die Kohlenhydrate einschränken. Mein Arzt meinte sogar, abnehmen ist ganz einfach, man solle nur die Kohlenhydrate weglassen. Seitdem ich die Kohlenhydrate einschränke nehme ich ab.

Eiweißbrot haben viel mehr Kalorien, als andere Brotsorten. Sie sind mit Vorsicht zu geniesen.

Gute Nacht,
70siv


Nette65


129 Beiträge

Guten Morgen,

kann auch nur für mich sprechen, ich versuche am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Es gibt Fisch oder Fleisch mit Salat - mir bekommt es sehr gut. Sicherlich gibt es auch mal Kartoffeln mit Quark. Kommt aber nicht sehr oft vor.

Für mich ist das meiner Meinung nach eine gesunde alternative. Tagsüber gibt natürlich Kohlenhydrate, aber eben nicht mehr am Abend.

LG Nette65


gelöschtes Mitglied


12 Beiträge

Hallo liebe Mädels, einen wunderschönen und sonnigen Morgen. Vielen Dank für die lieben Antworten, ich werde das einmal ausprobieren mit dem Eiweiß am Abend. Mein Hausarzt hat in der Richtung auch schon etwas erwähnt. Einen schönen Tag und liebe Grüße Lisa56


andrea@tcp.io


18 Beiträge

Hallo Lisa56 und Fritzi - vielen Dank für eure nette Begrüßung ...

Das mit den Kohlehydraten am Abend fällt mir noch ziemlich schwer. Ich glaube, ich sollte Nachmittags mehr essen, damit am Abend der Magen nicht knurrt ...
Andrea


gelöschtes Mitglied


76 Beiträge

Hallo meine Lieben,

habe gerade eine tolle Seite gefunden. Dort erfährt man alles über Kohlenhydrate.
Es gibt Rezepte ohne Kohlenhydrate, auch ein Brotrezept, Nudeln ohne Kohlenhydrate, wieviel Kohlenhydrate man Essen sollte, und und und.
Schaut einfach mal unter: http://www.essenohnekohlenhydrate.org rein!
Ihr werdet begeistert sein.

Ach ja hab auf den Tisch gleich ein Brot ohne Kohlenhydrate hin gestellt. Lasst es euch schmecken!

Schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,
70siv