Meggy


489 Beiträge

Hallo Moni,

warum nimmst du keinen Süßstoff mehr? Du schreibst ja sogar, du hast zugenommen, weil du Süßstoff nimmst. Wie kann das funktionieren? Ich nehme auch Süßstoff in Tee und Zucker und Stevia Streusüße in Obstsalat und Quark. Und was ist Xucker?
Danke für deine "Aufklärung". Gestern hatte ich ja einen Tag, wo ich viel unterwegs war und auch die Mittagsruhe ausfiel. Ich habe auch Tagebuch geschrieben. Heute Morgen hatte ich 800g weniger als gestern auf der Waage. Das hat mich sehr gewundert. Ich weiß auch, dass ich mich eigentlich nicht jeden Tag wiegen soll, heute war es trotzdem irgendwie ermutigend.

Bis demnächst
Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ich kann mich noch nicht auf einen Wiegetag einstellen.
Muss mal in mich gehen welcher am besten passt.
Heute hatte ich das Gefühk als wenn meine Hose wieder etwas einfacher zugeht. Mal schauen ob mein Gefühl mich nicht täuscht


Moni 72


127 Beiträge

Hallo Meggy,
erstmals entschuldige, das ich erst jetzt antworte. Habe deine Frage ganz überlesen
ich verwende xucker, das ist Birkenzucker und der soll angeblich gesünder sein als dieser ganze Süssstoffkram.
Ich habe einfach zuviel und in allem Süßstoff gegessen.
Im Joghurt, in der Limo, im Tee ect. Ich glaube es gab nix, wo kein Süßstoff drin war.
Nun habe ich als erstes den Süßstoff reduziert und auch einiges Umgestellt.
Trinke meinen Tee und Kaffee ohne Süßstoffe, trinke nur noch Wasser ohne Sirup light.
(Ausnahmen bestätigen die Regel ) . Ich habe lange nicht mehr so viele Kopfschmerzen wie früher (könnte eine Folge der Süßstoffe sein, meint jedenfalls mein Doc).

Meine Verdauung funktioniert übrigens auch wieder besser. Es könnte damit zusammen hängen. Aber, es ist halt nur so ein Gefühl.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt am Ball.
Gruß Moni


Martha


51 Beiträge

Huch, gibt's hier keinen mehr? Habe irgendwann als Engelmaus2 das Café eröffnet, war dann aus persönlichen Gründen ein paar Jahre nicht mehr hier und suche wieder nette Leute zu quatschen und austauschen.

Also auf geht's, erstmal gut lüften, abstauben, Kissen aufschütteln und gründlich durchkehren und putzen.

So sieht das doch schon wieder ganz einladend aus. Noch frische Blumen auf die Fensterbank, Kaffee und Tee zusammen mit einem Obstkorb auf den Tisch. Na dann - herzlich Willkommen, ich freu mich schon auf nette Gespräche

gastfreundliche Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Hallo.
Bin recht neu hier, dachte schon, es diskutiert keiner mehr und die App würde nicht lehr benutzt.
Zur Zeit bin ich sehr frustriert. Bin seit etwa 4 Wochen dabei. Die erste Woche hatte ich toll abgenommen. Dann wurde ein Essenspunkt abgezogen und obwohl ich es eingehalten habe, war die Abnahme in der 2. Woche war sehr wenig, eine Woche hatte ich sogar zugenommen. Dann war Ostern ... ich hatte trotzdem ein kleines bisschen abgenommen.
Aber seit letzter Woche habe ich tagsüber ständig Hunger. Und das schlimme ist, ein Tag habe ich wieder zugenommen, obwohl ich am Vortage ganz toll die Punkte eingehalten habe.
Gibt es bei den Frauen über 50 eine, die es noch geschafft hat, dauerhaft viel abzunehmen ? Ich höre überall, dass das gar nicht mehr möglich ist.
Ich habe ausserdem noch Familie (meine Tochter bekam ich sehr spät) und am Wochenende schaffe ich es nicht, Karotten zu nagen, wenn die Familie ihr Essen geniesst. Bin aber trotzdem sehr selten extrem über meine Punkte darüber, nichts, was meiner Meinung nach eine Gewichtszunahme von 0,5 kg von einem Tag zuf den anderen erklären würde.
Bin jetzt einen Monat dabei. Habe Lust, alles aufzugeben, ständig Hunger und knurrenden Magen zu haben ohne Gewichtsverlust ist wirklich frustrierend.
Aber vielleicht bin ich ja falsch in diesem Chat, der eher der Gemütlichkeit dient ? Hatte nur den Eindruck, dass in den anderen Chats gar niemand mehr angemeldet ist.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,

oh toll, die erste Besucherin, das ist schön.
Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich vor 9 Jahren schon einmal über 40 Kilo abgenommen, ohne Stress und Hungern, einfach durch eine andere Ernährung. Leider hat es danach mit der Disziplin nicht mehr geklappt und so habe ich inzwischen alles wieder drauf.
Vor drei Tagen ist meine liebe Freundin Engelmaus1 verstorben, nachdem ich sie zwei Jahre intensiv gepflegt habe. In dieser Zeit habe ich eigentlich kein eigenes Leben mehr gehabt und habe darum beschlossen, noch einmal neu zu starten.
Was ich dir sagen kann, sind zwei Dinge: Zum Ersten kann man nicht davon ausgehen, dass das Abnehmen linear verläuft, bei mir hat es zwischendurch immer wieder mal Stillstand oder auch kleine Rückschläge gegeben, aber grundsätzlich ging die Tendenz immer nach unten. Trotzdem habe ich oft geschimpft wie ein Rohrspatz wenn sich wieder mal Wasser eingelagert hat.
In diesen Situationen ist das Bandmaß dein bester Freund, denn am Umfang von Bauch, Taille usw. tut sich auch dann etwas.
Zum Zweiten ist diese Aussage dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr richtig abnehmen kann Quatsch. Gut, auch ich habe wieder zugenommen, aber das liegt nicht am Alter, sondern daran, dass ich in meine alten Verhaltensmuster zurück gefallen bin.

Und schließlich: in der Zeit, wo wir Engelmäuse aktiv waren, war hier ein reger Austausch, mit dem man sich immer wieder motivierte und das hilft auch sehr.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir beide das Clubcafé wieder ans laufen bringen.

So, jetzt stelle ich noch einen Kaffee und ein paar praktisch fettfreie und zuckerfreie Waffeln hin und freue mich auf regen Austausch.

Ermutigende Grüße Martha


Martha


51 Beiträge

Übrigens noch etwas Wichtiges: Nicht täglich wiegen, damit machst du dich nur verrückt. Such dir einen Wiegetag aus, iss normal deine Punkte und entspann dich.

Die Bonuspunkte musst du übrigens nicht freudlos mit Möhren weg knabbern. Ich zum Beispiel esse wahnsinnig gern Bratäpfel. Wenn du eine leckere Sorte aussuchst, brauchst du keine Füllung, sondern schmorst sie mit ein bisschen Flüssigkeit an, bis sie weich sind, bei Bedarf gibst du etwas Vanillezucker oder Zimtzucker dazu, aber eben nur ganz wenig. Den Apfel kannst Du als Bonuspunkte eintragen, eventuelle Zutaten normal.
Das ist für den Feierabend ein superleckeres Goodie und du musst nicht neidisch deiner naschenden Familie zuschauen *zwinkern*

Wenn du magst, krame ich mal meine alten Rezepte raus, sag einfach Bescheid.

Genießerische Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,
Auch hier danke für deine Antwort. Heute war meine Wiegetag, immerhin ging es ein halbes Kilo runter. Eine normale Gewichtsabnahme wäre 1 kg pro Woche oder ? Aber dann dauert es halt ein bisschen länger, Hauptsache, es geht wieder runter.
Irgendwie habe ich vielleicht noch nicht genug Vertrauen ins Programm um mich nur einmal pro Woche zu wiegen. Es ermutigt mich, wenn jeden Tag auch nur 100 g runter gehen. Und zu sehr Angst davor, nach einer Woche festzustellen, dass ich noch mehr zugenommen habe.

Danke für die tolle Idee mit den Bratäpfel. Ich stelle gerade ein paar davon hier ins Café. Sie sind noch warm.
Einen schönen Tag an alle.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,
schön dich wieder zu lesen. Normale Abnahme - das lässt sich so genau nicht festmachen, aber 500 Gramm ist ein schönes Ergebnis. Manchmal ist es mehr, dann Mal weniger, ich hatte am Anfang jede zweite Woche eine Nullrunde und hätte manchmal auch kotzen können, aber da haben mich die Mitstreiter immer unterstützt und Mut gemacht. Halt einfach durch, das wird schon.

Wenn du magst, schalte doch mal dein Diättagebuch frei, vielleicht kann ich dir dann noch den einen oder anderen Tipp geben, Hunger solltest du nämlich eigentlich nicht haben.

Mein erster Wiegetag ist am Samstag, schauen wir Mal was ich erreiche.

Ermutigende Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Dann wünsche ich dir einen tollen Erfolg bis Samstag. Wenn man ein Diätprogramm anfängt, dann ist ein Anfangserfolg ja immer eine Stimulation.

Das mit dem Hunger haben, liegt bei mir vielleicht einfach daran, dass ich ein sehr unregelmässiges Leben mit unregelmässigen Mahlzeiten habe ? Da ich Kursleiterin bin, bin ich viel unterwegs und arbeite zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Mittwochs gebe ich morgens Kurse und komme um 14h00 nach Hause. Abends gebe ich Kurs von 19h00 bis 20h30 und bin 21h15 zu Hause. Da esse ich also spät. An anderen Tagen, fangt mein erster Kurs um 12h45 an, da esse ich schon um 12h00. Früher hatte ich da immer Kekse im Auto oder zwischendurch eine Banane gegessen. Jetzt greife ich halt eher zum Apfel oder zu einem Joghurt, aber das hält halt nicht so gut im Magen. Die meisten Punkte will ich für due Hauptmahlzeiten aufbewahren.