Ajnos


123 Beiträge

Für so eine Parker merke dir folgenden Spruch: Sie haben nur einen einzigen Fehler - Sie atmen....
Das reicht für so einen Doofkopp...

Ich wäre auch echt wütend geworden.

So, nachdem es jetzt so lange geregnet hat - da muß es doch nächste Woche mit den Pilzen klappen... grins..

Ich habe auch eine schöne Geschichte - habe am MIttwoch meine Couch und 2 Sessel in den Garten geräumt mit den Nachbarn, da ich mir eine neue Couch bestellt hatte die Donnerstag geliefert werden sollte. Die beiden Wippsessel von Ikea hatte ich schon aufgebaut (Poäng) und ebenfalls den Hocker. Neuer Teppich unter dem Tisch - ich wartete nur auf meine Couch. Die kam dann auch pünktlich mit 2 netten Herren die mir die Couch reintrugen. Ich war so am auspacken - bat die beiden so lange noch zu warten - und stellte mit Entsetzen fest - Falschlieferung! Ich hatte eine bestellt mit verstellbaren Armlehnen und ein 2,5 Sitzer und gekommen war eine 3 Sitzer mit verstellbaren Kopfstützen. Ich war schon stutzig weil wir die Couch kaum durch das Fenster bekommen haben - tja, also wieder raus aus dem Fenster und bei der Firma angerufen. Und nun haltet euch fest: Meine Couch gibt es nicht mehr - es tut ihnen leid - ich bekäme mein Geld zurück. Und ihr könnt euch vorstellen, wenn man sich auf was eingeschossen hat - dann will man das auch haben... Gut, die Couch mit 100 Euro mehr gab es noch bei CNOUCH, abzüglich 50 Euro wenn man gleich bestellt - gut, ich also bestellt. Und nun geht es weiter mit der Kacke: Lieferzeit: 6 Wochen!!!!! Ich sitze jetzt also 6 Wochen lang in einem IKEA Wippstuhl mit Hocker und warte auf die Couch - ich könnte brechen... so hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
Euch allen ein super WE!

Und falls mir jemand den Tipp geben möchte, ich könne ja die alte Couch wieder ins Wohnzimmer stellen: Nun, die steht pitschenass im Garten und braucht wohl Wochen bis die wieder trocknet - ARRRRGGGGGG


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hey Ihr Zwei, danke für Eure Antworten. Ja, ich habe mich über diesen Typen wirklich sehr geärgert und hinter her - Silke - sind mir auch jede Menge Antworten eingefallen. Aber in dem Moment war ich so perplex, dass mir einfach nur der Mund offen stehen geblieben ist. Ich bin übergewichtig, aber nicht stark und selbst dann wäre es eine Frechheit gewesen.

So eine ähnliche Story haben wir auch schon mal erlebt, Sonja. Als wir das letzte Mal umgezogen sind, haben wir uns eine neue Küche gegönnt, die eigentlich 2 Wochen vor Umzugstermin geliefert werden sollte. Dann hätten wir genügend Zeit für den Aufbau gehabt, aber nein der Termin wurde immer wieder verschoben, bis sie dann genau am Tag des Umzuges kam. Ihr könnt Euch sicherlich das Chaos vorstellen, nirgends kam man durch, für den Aufbau wurde auch ja auch Platz gebraucht und deshalb alles auf andere Zimmer verteilt. Damals bin ich bald durchgedreht, zumal ja auch noch 4 Kinder, ein Hund und eine Katze hier herum liefen. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Wartezeit schnell vergeht und Dir genau die Couch geliefert wird, die Du haben willst.

Und vom Dauerregen habe ich auch langsam die Schnauze voll.

LG Renate


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hey Ihr,

das Wetter will und will nicht besser werden. *grummel* Am Sonntag hatten wir hier strahlenden Sonnenschein und ich bin wieder walken gegangen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt ist wieder alles grau in grau und Regen über Regen.

Nun bin ich schon wieder über eine Woche am Zählen und irgendwie ist es komisch, dass ich nicht weis, ob es überhaupt klappt. Ich habe ja immer noch keine Waage, aber zum nächsten 1. geht es endlich an. Ich habe mir schon eine ausgesucht und nun muss nur noch das nötige Kleingeld auf meinem Konto erscheinen. *lach*

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

LG Renate


Eklis


54 Beiträge

Hallo Renate,
Du hast ja ein schönes Profilbild reingestellt. Sieht gut aus! Nächste Woche hab ich Urlaub und wir werden an die Ostsee fahren. Hoffentlich haben wir einigermaßen schönes Wetter
Liebe Sonja, hast du dein Sofaproblem schon gelöst? Ich hoffe es für dich sehr und vorallem, dass die Zeit ganz schnell für dich rum geht.
Meggy, man hört ja gar nichts mehr von dir, ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüße
Silke


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Ich bereite mich wieder mal auf eine Reise vor. Es geht wieder mal für eine Woche in den Norden. Wenn wir zurück sind werde ich mal berichten. Besonders wie es mit dem Essen war.
Ich habe wieder angefangen mein Tagebuch zu füllen. Wird mal wieder Zeit das ich mich kontrolliere obwohl ich in den letzten Monaten auf der Waage Stillstand hatte. Aber ich möchte weiter abnehmen.
Mein Wiegetag ist weiterhin der Donnerstag.


Ajnos


123 Beiträge

Der Ikea-Sessel mit Hocker ist echt ok - langsam gewöhne ich mich dran - ich habe ja noch wochenlang Zeit bis die Couch kommt, grins...
Gestern habe ich den Hühnerstall sauber gemacht nach der Arbeit - bin in die Kellertür und auf einmal ein Stechen im Genick - ich dachte: Oje, Bandscheibe - irgendwas mit dem Rücken.... es tat höllisch weh... Als ich dann oben im Haus war und in den Spiegel schaute kletterte eine Wespe mir den Pulli runter... Das Vieh starb den Klotod und ich wußte nix Bandscheibe das war ein Wespenstich! Gleich homöopathisch mit Apis behandelt und den Heizstift - ist noch etwas geschwollen, tut aber nicht mehr weh - uff...
Gewicht die 3. Woche - keine Veränderung - keine Ab-oder Zunahme - naja bei uns alten Weibern dauert es halt, grins...
Nächste Woche bekomme ich meine ersten Kontaktlinsen - die brauche ich für den Wald - ich schaffe es eigentlich regelmäßig meine Brille zu verkratzen - da ich natürlich beim Pilze suchen ab und an mal einen Ast ins Gesicht kriege - nun werde ich es mit Kontaktlinsen versuchen - das ist bestimmt besser als mit Brille. Montag kriege ich Kurzlehrgang wie ich die Dinger rein und rausmache.... ich bin gespannt


Meggy


489 Beiträge

Hallo, hallo zusammen,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Schön, wenn man vermisst wird!! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, Silke.

Ich habe in den letzen Wochen viel zu tun gehabt, leider ist meine Erkältung bis heute noch nicht 100%ig ausgestanden.
Letzten Samstag musste ich ein Referat in Bremen halten zum Thema "Einsamkeit". Habe viel dran rum gearbeitet, Text und Präsentation. Bin auch ziemlich gut voran gekommen, bis ich dann aus einem blöden Versehen alles gelöscht habe und wieder von vorne anfangen musst. Na ja, nun ist das überstanden, mit Gottes Hilfe hat alles geklappt.

Zum Thema "Anmache wegen Übergewicht" habe ich auch noch einen Beitrag.

Vor drei Jahren war ich bei einer Urologin, habe mit ihr über eine Blasenanhebung wegen leichter Inkontinenz gesprochen. Da sagte die doch zu mir: "Da müssen sie erst einmal abnehmen, ihr BMI ist viel zu hoch. Die Ärzte können auch keine Wunder vollbringen, die Nähte werden wieder platzen." Ich wog zu der Zeit vielleicht 4-5 kg mehr als jetzt. Ich war so etwas von erschrocken, schockiert, mir fehlten auch die Worte. Ich musste noch wegen einer Blasenspiegelung (der Raum war noch nicht frei) ca. 40 Minuten warten. In der Zeit (es war gerade Mittagszeit) bin ich mit meinem Mann in einen Imbiss, direkt nebenan, gegangen und wir haben Pommes mit Curry Wurst gegessen.
Im letzten Jahr habe ich mich operieren lassen, der Professor hat nur gelacht über solch eine blöde Aussage dieser Ärtzin. Bislang haben die Nähte auch noch gehalten.

Am Montag war mein Wiegetag, doch ich war nicht auf der Waage, weil ich zu feige war. Die letzte Woche war nicht gut und ab heute schreibe ich wieder Tagebuch. Es geht wirklich nicht anders. Muss ja meinen Urlaubsspeck noch runter bekommen. Gestern war ich auch zum ersten Mal - nach ca. 3 Monaten- wieder beim Sport. Will es nicht vergessen, dass ich bis Weihnachten unbedingt 3 kg weniger wiegen möchte.

Sonja, ich wünsche dir noch eine gute Zeit - ohne die "Verwöhn- Möbel" und eine gute Umstellung auf Kontaktlinsen, wirst du schon mit klar kommen.
Dir Silke einen schönen Urlaub an der Ostsee mit ganz viel gutem Wetter.

Renate, ich möchte dir auch ein Kompliment wegen deines Fotos machen. Siehst gut aus!!! Schöne Brille! Freu dich auf die neue Waage und sei gespannt, was sie dir anzeigt. Unter Umständen sehr viel weniger, als du annimmst?????!!!

Mein Mann ist heute unterwegs, er erkundigt sich nach Alarmanlagen für unser Haus und Grundstück. Es wird so viel eingebrochen, jetzt in der dunklen Jahreszeit wird das wieder richtig schlimm. Ich müsste heute eigentlich mal in den Garten, wir haben wegen unserer Erkältungen überhaupt noch nichts gemacht. Und das Wetter wird sicher nicht mehr wärmer.

Molly Oma ich wünsche dir eine schöne Woche in Norddeutschland. Norddeutschland ist sehr schön!!!!
Bei einer evtl. Gruppe bei Facebook werde ich leider auch nicht dabei sein. Ich weiß von vielen, wie viel Zeit man da verbringt und ich habe mir mal geschworen, damit erst gar nicht anzufangen. Doch vielleicht bekommst du ja noch positive Rückmeldungen für diese Idee, dann macht es doch einfach. Wäre aber schön, wenn ihr hier auch trotzdem noch mitschreiben würdet.

Bis demnächst, ich wünsche euch eine gute Eingewöhnung an den Herbst. Er hat auch durchaus seine Reize.

LG eure Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Hallo an Alle.
Es geht nicht nach Norddeutschland. :-) Wir fahren nach Südschweden. Dort hatten wir mal ein kleines Haus und noch einige Freunde. Aber wir wohnen in Hotels, dann sind wir ungebundener.

Wegen Facebook. Das ist kein Problem wenn der eine oder andere nicht mitmachen möchte.
Ich werde es mal versuchen und eine Gruppe gründen. Vielleicht findet sich doch der eine oder andere. Und wenn nicht ist es auch kein Problem.




nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ich melde mich auch wieder einmal. Nachdem wir gestern aus dem Piemont zurückgekehrt sind, muss ich jetzt endlich mal kürzer treten,esstechnisch und natürlich auch beim Wein. Wir hatten übers Wochenende sehr viele Weinproben,da unser Weinkeller sehr stark ausgedünnt war und er wieder für unsere Kunden befüllt werden musste. Aber es war einfach herrlich,diese Weine und dazugehörende Leckereien zu probieren. Ich genoß es in vollen Zügen--- nur muss ich jetzt wieder die Spur finden

@seb: Ich staune immer wieder,was für ein Wissen du über den Körper und den ernährungstechnischen Zusammenhang hast. Man merkt,dass du dich sehr intensiv damit auseinander gesetzt hast.

@knitzelputz : Auch bei uns ist das Wetter miserabel. Obwohl der Wetterbericht meinte,das es ab heute trocken sein sollte,regnet es und der Himmel ist verhangen.
Werde aber trotzdem heut mittag mit unserem Hund eine Runde laufen gehen.

@meggy : So eine hartnäckige Erkältung ist echt lästig. Ich habe eh das Gefühl,dass wennn man älter wird,es länger geht,bis man wieder voll fit ist. Gute Besserung dir!!


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Huch, was ist denn hier los

Erst bin ich allein auf weiter Flur und plötzlich wimmelt es hier von Beiträgen, juchee, ich bekomme endlich Gesellschaft. *grins*

Danke für Eure Komplimente wegen dem Bild. Mir war aufgefallen, dass ich das lange nicht geändert hatte. Meine Brille habe ich jetzt auch schon wieder über ein Jahr, Meggy. *lächel* Ist echt ärgerlich, wenn man was am Computer erstellt und man dann versehentlich alles löscht. So etwas ist mir auch schon passiert, damals habe ich an einer Hochzeitszeitung gearbeitet, war fast fertig und "boom" falsche Taste und ich konnte von vorne beginnen. Ich wünsche Dir noch weiterhin gute Besserung wegen der Erkältung. Hat Dein Mann sie denn überstanden ? Und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr von Einbrüchen verschont bleibt. Bei uns waren sie vor 2 oder 3 Jahren auch mal, 4 Motorsägen, eine Motorsense und diverse kleinere Elektrowerkzeuge, wie Bohrmaschine etc. Alles weg . . . der Schaden damals rund 6.000 Euro und wir bekamen nichts von der Versicherung, weil die Scheune, wo alles lagerte nicht genügend abgesichert war. Aber wer rechnet denn auf dem Land mit so etwas . . . naja, wir haben daraus gelernt und jetzt sind diese Teile alle bei uns im Haus in einem Extra-Raum.

@Sonja
Mit Kontaktlinsen habe ich auch schon öfter geliebäugelt, mich aber bisher nicht getraut. Erzähl dann mal, wie es ist mit den Teilen.

@Silke und Molly-Oma
Schönen Urlaub wünsche ich Euch und hoffentlich einigermaßen schönes Wetter. In Schweden war ich auch schon mal, aber das ist Jaaaaaahre her, da waren meine Großen noch im Windelalter.

@nebbiolo
Solche Weinproben stelle ich mir auch herrlich vor. *lächel* Einen guten Start zum Abspecken wünsche ich Dir.

Heute ist es hier endlich mal trocken, aber ich bin noch nicht wirklich draußen gewesen. Zwar habe ich frei, aber an den Tagen ja leider auch immer irgendwas zu erledigen, Termine oder Haushalt, es ist immer dasselbe.

Gleich fällt hier meine Rasselbande ein, sie haben heute alle lang Schule - dann ist es aus mit der Ruhe.

LG Renate