Ajnos


123 Beiträge

Pfifferlinge, Hexenröhrlinge und eine Kappe vom Steinpilz - nicht gerade massig aber für 2 Personen reicht es. Heute morgen waren wir schon wieder unterwegs 1,5 Stunden.
Ich arbeite als Renewal Representative (also ich verkaufe IT-Kunden - Software-Wartungsverträge, die jährlich fällig werden). Das mache ich jetzt seit 20 Jahren - ungefähr 5 Jahre in einem Büro mit Mitarbeitern und später dann von zu Hause aus. Ja, ich mag es sehr von zuhause aus zu arbeiten - es gehört allerdings Disziplin dazu - sonst denke ich verschwimmen die Arbeitszeiten und das Privatleben und das geht nicht. Wir werden 50% Festgehalt und 50% Provision bezahlt - von daher hast du genügend Motivation auch jeden Tag deine Pflicht zu tun - natürlich gehe ich auch mal einkaufen oder zum Arzt - aber dafür arbeite ich dann abends auch mal länger. Ich mag es - aber ich kann gut alleine leben und auch alleine arbeiten. Privat treffe ich mich mit Freunden oder gehe mal schön essen - von daher reicht mir das auch. Ich habe einen eigenen Tierschutzverein und vermittle Katzen - das ist dann auch noch sehr arbeitsaufwändig - aber das tue ich für die Tiere und da hat man auch massig Kontakt - manchmal soviel das man froh ist wenn man nicht mehr telefonieren muß, grins..


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ja, das hört sich nach sehr viel Kontakt an, Ajnos , also Langeweile scheinst Du wirklich nicht zu haben.

Hallo Ihr Lieben,

auf in eine neue Woche voller Herausforderungen . Meine ist der Geburtstag meines Mannes am Mittwoch mit Kaffee und Kuchen *augenroll*. Man sollte ein Gesetz raus bringen, welches anordnet, dass für solche Feiertage, nur noch kcal.-arme Gerichte gereicht werden dürfen. Alles andere zieht ein Bußgeld nach sich. *grins*

Ich starte gleich in die Spätschicht, Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

LG Renate


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo allle miteinander,

Endlich !! Ein Minus von 1,1kg . Ich freu mich,und denk,dass waren letzte Woche Wassereinlagerungen. Starte jetzt jedenfalls voll motiviert in die kommmende Woche!!

Euch allen auch weiterhin viel Erfolg


Judy15


62 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Renate: also das Bußgeld für kalorienreiche Speisen an Feiertagen gibts ja schon....es heisst Gewichtszunahme:

Ich habe mich wieder eingependelt in meine Ernährung und hoffe das ich jetzt wieder gut abnehmen kann....schauen wir mal wie es wird!

Morgen kommt mein kleiner Zwerg in den Kindergarten....mmmmh die ist doch gestern erst geboren, oder?....die zeit vergeht so schnell, jetzt ist sie schon 14 Monate alt und ich hab das Gefühl, das letzte Jahr ist an mir vorbei gerast...
Ich bin gerade erstmal knapp unter meinem Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft....eigentlich war der Plan in einem Jahr alle überschüssigen Pfunde abzunehmen.....hat nicht geklappt....ziemlich genau vor einem Jahr bin ich hier gestartet, je probiere ich einen Re-Start und hoffe das ich nochmal so gut abnehmen kann

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche....wird es bei euch auch so heiss wie für NRW gemeldet?

Lg
Judy


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr alle,

ich bin seit Samstag (kurz vor Mitternacht) wieder zu Hause. Wir haben gleich die Heizung angestellt, heute ist ein ganz schlechtes Wetter, es regnet und ich laufe schon wieder mit langärmligem Shirt und Strickjacke rum. Der Sommer in Norddeutschland ist kein Sommer. Schade!!!

Meine Erkältung ist noch nicht ganz ausgestanden. Leider. Die Zeit in Spanien war trotz aller Arbeit sehr schön. Es war ja auch nicht als Urlaub gedacht, Renate.
Der Superaufwand für das "besondere Essen" am Freitag hat sich übrigens sehr gelohnt. Es war alles so gut, die jungen Leute waren begeistert und es ist sogar ein kleiner Rest übrig geblieben. Ich hatte 250g reines Fleisch pro Person gerechnet. Ich habe auch ordentlich zugelangt, kein Wunder, dass meine Waage das nicht ignoriert hat. 1,2 kg mehr in den letzten zwei Wochen.

Judy, wir können uns wirklich gegenseitig trösten. Ich habe jetzt das Gewicht, mit dem ich Anfang 2016 gestartet bin. Habe mich heute sehr zurück gehalten, doch es fehlt mir der letzte Kick, keine wirkliche Motivation. Doch das kommt wieder, ganz bestimmt!!! Ich warte auf den Herbst.

Zuerst kommt ja noch unser Urlaub Anfang September. Mein Mann sitzt gerade am PC und sucht ein Last Minute Angebot. Wahrscheinlich werden wir in die Türkei fliegen. Dort gibt es eine super Anlage, die er sich für eine Gruppenreise vor vielen Jahren schon einmal angeschaut hat. Gibt es im Moment 40% Rabatt.
Das Meer hat dort noch 26° und ich hoffe, ich kann das dort nachholen, was in Spanien nicht möglich war.

Ajnos, ich kenne das von zu Hause aus arbeiten. Es gehört eine Menge Disziplin dazu. Als die Kinder klein waren, habe ich halbe Tage für ein Steuerbüro von zuhause aus gearbeitet. Wenn man mal an einem Tag nichts getan hatte, wurde das natürlich später bitter. Doch dir scheint es ja gut zu gelingen. Natürlich hat das auch Vortreile, was die Zeiteinteilung betrifft. Und die Provison ist da sicher sehr verlockend.
Du sammelst also Pilze, tolle Sache. Ich bin eigentlich auch eine leidenschaftlicher Sammlerin was Beeren angeht, doch an Pilze wage ich mich nicht ran.

Renate, ich wünsche dir am Mittwoch gute Disziplin, lass dich nicht allzu sehr "gehen", man bezahlt schließlich bitter dafür.
Das mit deiner Tochter, von wegen keine Hausaufgaben auf, ist ein Trick, den sehr viele Kinder ausprobieren. Wenn da nur nicht die blöde Lehrerin wäre, die alles verrät!!!! Doch dafür sind dann Elternabende oder -sprechtage gut. Sicher kostet es viel Kräfte, wenn man abends von einem anstrengenden Tagewerk sich auch noch um solche Sachen kümmern muss.

Nebbiolo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme. Mach weiter so!!

Nachdem ich mich heute sehr mit Essen zurück gehalten habe, werde ich uns jetzt Zuccini Pfannkuchen backen. Wir haben nur eine Pflanze davon in unserem Frühbeetkasten, ihr könnt euch nicht vorstellen, welch große Früchte die uns in der eine Woche unserer Abwesenheit bescherte. Ich könnte fast damit auf den Markt gehen. Auch Aberginen sind reichlich gewachsen, na ja, da steht der Küchenplan für die nächsten Tage fest.

Nun wünsche ich euch einen guten Abend, bis demnächst
eure Meggy


Eklis


54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
hier im Forum ist es ja richtig lebendig geworden. Ich lese immer eure Berichte. Schön Meggy, dass du wieder wohlbehalten mit netten Eindrücken zurück bist. Ajnos, leider hatte ich noch keine Zeit nach deinen Tiergeschichten zu schauen, aber ich tue dies in meinem baldigen Urlaub! Liebe Renate, auch ich habe auf meinen Terminkalender lauter leckere Verlockungen und das vor dem Urlaub!!! Am Samstag feier ich mit meiner Family meinen Geburtstag und am kommenden Mittwoch gegen alles Kolleginnen arabisch essen, so zu sagen als Abschluss vor dem Urlaub. Mal sehen was die Waage dann schon vor meinem Urlaub sagt.....
Ich habe es mal wieder eilig, aber ich wollte euch einen kleinen Gruß hinterlassen.
Liebe Grüße
Silke


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen

hier ist jetzt schon strahlender Sonnenschein, aber leider so eine feuchte Wärme. Macht mir nicht grade Lust auf meine Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch, nebbiolo, das ist wirklich eine schöne Abnahme. Das mit dem Wasser kenne ich nur zu gut und das wird bei mir mit den steigenden Temperaturen wohl auch bald wieder ein Problem werden.

Hallo Judy, schön mal wieder von Dir zu lesen. Du hast Recht mit dem Bußgeld *lach*, aber irgendwie würde mir das in finanzieller Form besser gefallen. Ja, die Zeit vergeht wirklich zu schnell. Wenn ich mir überlege, dass meine Älteste schon 18 Jahre alt ist, wird mir auch jedes Mal ganz anders. Ich wünsche Dir für Deinen Re-Start ganz viel Erfolg. Dieses Mal schaffst Du es bestimmt.

Und Meggy ? Habt Ihr Euch entschieden, geht's im Urlaub in die Türkei ? Das mit dem Zuccini-Pfandkuchen hört sich lecker an, wie machst Du ihn. Bei uns war es ähnlich mit dem Gemüse, erst wollte alles nicht wirklich wachsen und inzwischen haben wir so viele Gurken und Tomaten, dass wir mit dem Essen nicht mehr hinterher kommen.

LG Renate , die mal wieder in die Spätschicht geht.


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Na, Ihr . . . in welche Mauselöcher habt Ihr Euch verkrochen ? Echt, dieses Wetter ist überhaupt nichts für mich, alles über 25°C ist mir zu heiß und wir hatten hier in den letzten beiden Tagen 34°C. Dementsprechend ist natürlich auch die Temperatur bei uns im Laden hoch geschnellt und das Arbeiten sehr sehr anstrengend. Morgen nochmal und dann soll es ja wieder etwas kühler werden, hoffentlich.

Diese Woche habe ich nicht abgenommen, sondern 100 g drauf gelegt. Gut, das mit dem Zählen hat ja auch wieder nicht geklappt, zudem habe ich mal wieder Wasser in den Gelenken. Aber dieses Mal gebe ich nicht auf, weiter geht's.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich gehe nachher noch in die Spätschicht. Ach, was ich Euch noch erzählen wollte, wir haben gestern die ersten Weihnachtssachen geliefert bekommen und sollen Stollen, Lebkuchen, Dominosteine usw. im Laufe der nächsten Woche raus bringen. *augenroll*

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo an alle,

besonders an dich Renate. Du bist eine eifrige Schreiberin und wartest sicher auf Antworten.

Vielleicht lag es tatsächlich an der Hitze, dass sich so wenige in unserem Cafe blicken ließen, ich ja auch nicht.

Ja, wir haben den Urlaub in der Türkei gebucht und zwar geht es am 5.09. also nächsten Montag los, für 11 Tage.
Ich bin dankbar, dass ich in der letzten Woche 1 kg abgenommen habe, denn im Urlaub wird sich wieder was nach oben bewegen.

Irgendwie bin ich noch nicht auf diese Reise eingestellt, innerlich ziemlich zerrissen, es ist so viel auf einmal, was jetzt auf mich einstürmt. Gerade war ich erst in Spanien und nun habe ich In den letzten Tagen hier im Freizeitheim für 18 ältere Herren gekocht, der jüngste ist 76 Jahre. Da erlebt man so einiges, sind aber alle ganz nett.
Von Donnerstag bis Samstag bin ich noch mit 3 Freundinnen in Gral Müritz an der Ostsee in einer Ferienwohnung. Es war ein Geschenk von mit und einer Freundin an die beiden anderen Frauen, die beide im April einen runden Geburtstag hatten. Eine davon kann jetzt leider nicht mit, weil ihre Schwester aus Neuseeland zu Besuch gekommen ist. Wir haben aber einen Ersatz gefunden. Als wir die Ferienwohnung vor langer Zeit gebucht haben, war das mit unserem Türkei Urlaub noch nicht im Gespräch. Wir haben schon einmal umgebucht, weil mein Spanieneinsatz dazwischen kam. Nun gibt es kein Zurück mehr. Hoffentlich kommen wir am Samstag nicht so spät nach Hause, es ist Ferienende in Schleswig Holstein und wir haben immerhin normale Fahrzeit von mehr als 4 Stunden. Wahrscheinlich muss ich dann noch waschen und am Sonntagmittag haben wir noch einen Gast zum Mittagessen. Na ja, eins nach dem anderen. Morgen habe ich nochmal Dienst im FH und am Mttwoch erledige ich die anfallenden Sachen, stelle mich danach mental auf die Ostsee ein. Ich wünsche mir einfach mehr Gelassenheit.

Silke, wann beginnt für dich der Urlaub?

Renate, welche Gefühle hast du, wenn du die Lebkuchen usw. siehst. Doch nicht schon jetzt!!!! Es ist doch Sommer!!

Nun will ich schnell ins Bett, ich melde mich aber sicher nochmal vor unserem richtigen Urlaub.

LG Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ja Meggy, es ist immer ziemlich langweilig, mit sich selber zu reden, da kennt man die Antworten schon *lach*.

Hallo Ihr Lieben,

Du scheinst ein sehr ereignisreiches Leben zu führen Meggy. Ich finde das toll, auch wenn Du Dich bestimmt manchmal einfach nur nach Ruhe sehnst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt eine schöne Zeit mit Deinen Freundinnen und ein entspannten Urlaub. Genieße die Zeit, der lange Winter kommt bestimmt. Und ein Kilo weniger ist ja super, wahrscheinlich bist Du vor lauter Kochen, gar nicht zum Essen gekommen - oder ?

Sicherlich hast Du auch Recht, dass sich einige wegen der Hitze rar gemacht haben. Es war ja auch nur noch unerträglich.

Bei mir ist ansonsten nicht viel los. Es ist recht ungewohnt, dass ich jetzt so viel zu Hause bin, nachdem ich jahrelang nur Überstunden geschoben habe. Das dürfen wir aber jetzt nicht mehr. Zumindest im Moment *lach* - ich trau dem Frieden noch nicht so Recht. Aber mit unserem neuen Chef haben wir einen Glücksgriff gezogen, der hat zwar auch viel verändert, verlangt viel von uns, packt aber selber sehr fleißig mit an und derzeit läuft alles wie von selbst. So macht Arbeiten wirklich Spaß. Und meine Kinder freut es, dass ich mehr zu Hause bin.

Ach ja, und was die Weihnachtssachen betrifft. Ich finde es furchtbar . . . warum muss man im August schon Lebkuchen, Stollen & Co. haben ? Reicht das nicht, wenn so etwas im November raus kommt. Es sind Weihnachtsachen oder doch zumindest etwas für den Winter und nicht Sommer. Ich kaufe davon bestimmt jetzt noch nichts, aber die ersten Sachen sind bei uns tatsächlich schon über die Kasse gewandert.

Habt einen schönen Abend
LG Renate