Judy15


62 Beiträge

Hallo Meggy,

ja ich leb noch und habe auch das Ziel nicht aus den Augen verloren, allerdings nach meinem Urlaub ist die Waage erwartungsgemäß nach oben gegangen, wobei ich es noch schlimmer erwartet habe...
Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und das macht es wieder mal ein bisschen schwerer, der Schichtdienst zerrt doch ganz schön mir und durch unregelmäßiges essen wird es auch nicht besser. Und Sport.....ist gerade auch mau...Zumbakurs macht Sommerpause und ich kann mich gerade nicht aufraffen mein Hiit zu Hause durchzuziehen. Ich warte gerade auf das "klick" in meinem Kopf das ich es wieder anpacke...ich hoffe meine kleine Maus startet jetzt richtig durch mit laufen....dann muss ich auch wieder mehr laufen, die ersten Schritte macht sie schon

Bei uns im Ruhrgebiet ist es echt warm heute und ich werde meinen Mädels heute mal das Planschbecken aufbauen....und selber auch die Füsse mal reinhalten....

lg
Judy


Meggy


489 Beiträge

Hallo Judy,

schön, dass wenigstens du dich mal meldest. Was ist eigentlich mit all den anderen los?

Wir sind ja immer noch miteinander im Wettstreit, ich habe es nicht vergessen und es beruhigt mich ungemein, dass es bei dir momentan auch nicht so läuft.
Ich warte auch auf den Ruck, zurzeit ist es mir leider auch ein wenig egal. Zum Glück bewege ich mich immer noch in einem gewissen Rahmen, doch dabei sollte es dann auch bleiben, sonst muss man wieder allzu viel "nachholen". Sommer ist für mich nie eine gute Zeit gewesen zum Abnehmen.
Unser Urlaub kommt erst im September, wir werden wahrscheinlich mal Last Minute probieren.
Ich glaube dir gerne, dass du darauf wartest, dass deine kleine Maus endlich ganz alleine läuft. Das ist schon eine Erleichterung. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen geworden. Schläft sie jetzt durch und wirst du immer noch gestört? Und geht es dir gesundheitlich gut? Arbeitest du halbtags?

Ich war in der letzten Zeit auch ziemlich unregelmäßig zum Sport, das merke ich total, wenn ich zu Hause aufs Ergometer gehe. Das sollte sich wieder ändern.

Nun wünsche ich dir noch eine gute Woche, hoffentlich wird es nicht zu heiß. Doch noch genieße ich es und hoffe nicht, dass bald Gewitter dem schönen Wetter ein Ende bereiten.

Liebe Grüße Meggy


Judy15


62 Beiträge

Hallo Meggy,

ja unseren Wettstreit habe ich auch im Hinterkopf, aber es geht mir so wie dir...im Sommer kann ich auch nicht gut abnehmen, da ist es irgendwie zu warm und dann trinke ich auch gerne mal ein Bier....und Alkohol ist ja total kontraproduktiv beim Abnehmen.
Ich arbeite momentan eine halbe Stelle sodass ich 10-12 Tage pro Monat arbeite, was eigentlich ganz nett ist, da ich zwischendurch auch mal bis zu einer Woche am Stück frei habe, kommt auf den Dienstplan an
Meine Mini-Maus läuft seit vorgestern fast ausschließlich....sie hat das krabbeln dran gegeben Nachts ist es immer noch mal, mal so.....für sie ist halt blöd wenn ich Früh arbeiten muss dann kümmert sich mein Mann und eigentlich will sie dann nur zur mir.....da wirds für meinen Mann anstrengend und da wir sehr offen wohnen kann ich mich auch nur schlecht in ein anderes Zimmer verkriechen ohne das ich etwas mitbekomme.... aber so ist es halt und da ich es nicht ändern kann nehme ich es so hin wie es ist.

So, der heisseste Tag mit 36 ° C gestern, ist überstanden... heute ist es schwül warm mit knapp 26 °C....also heisst es weiter schwitzen

Wo wollt ihr Urlaub machen im September? Eher im Süden oder seit ihr eher für die Berge gemacht oder der Norden? Wir sind die Nord-Typen, also alles was nördlich vom Ruhrgebiet ist, ist für uns schon Urlaub, am liebsten aber Nordseeküste oder Schweden

lg
Judy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.

Entschuldigt, aber in den letzten Wochen hatte ich einfach viel zu viel um die Ohren. Nicht nur arbeitsmäßig, war es sehr stressig, durch die Urlaubszeit und immer mal wieder Krankmeldungen. Eine neue Chefin, die alles umändern wollte und grade mal 8 Wochen da war. Jetzt bekommen wir zum 01.08. wieder eine andere Marktleitung. Privat hatten wir dann noch angefangen zu renovieren, naja, ich hatte eigentlich sehr wenig damit zu tun. Das haben mein Mann und meine Jungs gemacht, aber der Dreck wollte natürlich trotzdem beseitigt werden. Zwischendurch mußte mein Mann dann noch ins Krankenhaus - 10 Tage, aber das war tatsächlich noch meine ruhigste Zeit *grins*.

Jetzt habe ich jedenfalls endlich Urlaub bzw. schon eine Woche rum, zwei noch vor mir. Die ersten Tage habe ich einfach gebraucht um runter zu kommen. Jetzt merke ich, dass ich endlich ruhiger, gelassener werde. Ich mache alles im "Smutje-Gang" und freue mich über richtig schöne Gammel- und Freunde-Treff-Tage.

Allerdings freue ich mich nicht über meine Waage, die ich heute morgen seit Wochen mal wieder besucht habe. Fast 5 kg sind wieder drauf, okay, ich habe das natürlich auch an meinen Hosen bemerkt, aber so lange man es nicht schwarz auf weiss sieht, verdrängt "frau" das ja gerne. *grummel* Also muss ich definitiv wieder was tun, aber noch nicht sofort *lächel*.

Zum Ende meines Urlaubs werde ich wieder anfangen mit Zählen und einfach mal hoffen, dass es dann arbeitsmäßig ruhiger zu geht, damit ich nicht wieder zu gestresst für die Abnehmerei bin.

So und nun wünsche ich Euch erst einmal einen schönen Sonntag.

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo Renate,

na, das ist ja mal eine große Überraschung, ein Grund zur Freude, von dir zu hören.
Schön, dass du deinen verdienten Urlaub genießt und erst danach wieder mit dem Zählen anfängst.

Bei mir geht es auch nicht wirklich voran, ich bewege mich immer innerhalb eines kg, mal etwas nach unten, dann wieder nach oben. So hatte ich heute Morgen ein Plus von 600g auf der Waage. Ich bin im Moment nicht so gut drauf, habe wenig Motivation, schreibe schon ewig lang keine Tagebuch mehr und gönne mir mehr Leckereien, als nötig wären.
Ich finde es so schlimm, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr "richtig" essen kann. Sofort geht der Zeiger nach oben.
Wir wollen uns trotzdem motivieren, dass wir nicht zu stark abrutschen.

Ich wünsche euch mit der neuen Marktleiterin mehr Glück, das nervt sicher, wenn man sich schon wieder an jemanden anderes gewöhnen muss.

Du hast noch zwei Urlaubswochen vor dir, ich wünsche dir viel Freude, schönes Wetter, gute Begegnungen mit Freunden und eine "brave" Familie, die dich unterstützt.

Judy, du fragst nach unserem Urlaub. Wir waren in früheren Jahren auch schon öfters in Norwegen, ist auch total schön. Aber sicher werden wir uns Richtung Süden orientieren. Wir lieben sehr die Sonne, davon sind wir in Norddeutschland nicht verwöhnt, obwohl es jetzt seit ca. 10 Tagen wirklich mal warm, bzw. heiß ist. Vorher hatten wir ständig Regen. Wir waren schon mehrmals auf Madeira, eine wunderschöne Insel, wo man gut wandern kann. Dorthin könnte ich jedes Jahr fahren, doch dieses Jahr soll es mal woanders hin gehen, wirklich noch keine Ahnung wo wir landen.
Im August werde ich erst einmal eine Woche an der Costa Brava in einem Freizeithotel die Küche (Urlaubsvertretung) übernehmen. Das ist viel Arbeit, aber ich freue mich auch darauf. Das Hotel hat unverbaute Meersicht, man ist in 3 Minuten am Strand und ich hoffe, ich komme ab und zu mal dazu, im Mittelmeer zu schwimmen.
In Deutschland Urlaub zu machen ist Glücksache, was das Wetter angeht. Wir sind in einer Stunde an der Nordsee, doch wenn das Wetter mal gut ist, haben wir meist keine Zeit gehabt. Jetzt koche ich ja auch schon wieder zwei Wochen in einem Freizeitheim in unserem Ort.

So, jetzt aber ins Bett, bis später mal, liebe Grüße Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen an alle,

je älter man wird, umso schneller nimmt man zu und umso schwerer wieder ab. Das ist mein Eindruck, Meggy. Als ich vor ca. 10 Jahren schon mal mit WW 20 kg abgenommen habe, ist mir das sehr viel leichter gefallen und auch nach der Abnehmphase konnte ich mein Gewicht gut halten. Naja, bis ich dann mit meiner Jüngsten schwanger wurde . . .

Aber egal, ich kämpfe weiter Morgen ist mein Wiegetag und da werde ich dann wohl mein Gewicht deutlich nach oben korrigieren müssen. Ab Montag - obwohl es meine letzte Urlaubswoche ist - fange ich dann wieder an zu zählen. Ich muss einfach was tun, fühle mich total aufgedunsen. Seit 2 Tagen sind auch schon die Süssigkeiten bei mir gestrichen und ich esse wieder mehr Obst und Gemüse.

So und nun fahre ich zum Wochenendeinkauf in meinen Laden. Mal sehen, was meine Kollegen so berichten

Schönen Freitag wünsche ich Euch

LG Renate


Eklis


54 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
Nachdem ich schon eine geraume Zeit dem Clubcafe still "beigetreten" bin, will ich auch mal offiziell "Hallo" sagen...
Ich verfolge eure Beiträge gerne, besonders von Renate und Meggy. Seb vermisse ich ein bisschen, hab mich aber doll für ihn gefreut. Hier im Clubcafe finde ich mich wieder. Beruflich mache ich seit längerem das gleiche durch wie Renate. Am Montag hast du noch Hoffnung dass mal alle Mitarbeiter / Kolleginnen da sind und dann kommt die herbe Enttäuschung ! Es ist immer der harte Kern der übrig bleibt und die ganze Arbeit machen muss. Dann kommt eine neue Kollegin, die sich aber ganz schnell krank meldet. Überhaupt hab ich in letzter Zeit das Gefühl, man braucht nur zum Arzt zu gehen und 1 bis 2 Wochen "Sonderurlaub" sind drin. An die Kolleginnen die dann mehr arbeiten müssen wird leider nicht gedacht.
Bei Stress klappt das aufschreiben im Diättagebuch nicht so gut. Naja, ich bleibe am Ball. Anfang September haben wir Urlaub. Bis dahin will ich noch ein bisschen abnehmen denn im Urlaub sind es am Ende immer + 2 kg.😭 Auch wenn ich das Ziel nicht ganz aus den Augen verliere..... Die Ruhe, das in den Tag leben macht sich halt bemerkbar. Ist ok, wenn man hinterher die Kurve bekommt. Aber da bin ich ja hier gut aufgehoben, grins....
Dir Meggy eine gute Zeit bei deinem "Ferienjob" und Renate eine tolle Urlaubswoche.
Bis dahin alles Liebe
Silke


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen in unserer Runde, Silke. Du sprichst mir echt aus der Seele, bei uns sind es vor allen Dingen die jüngeren Mitarbeiterinnen, die sich schnell krank schreiben lassen. Hey, ich hab Schnupfen, geh mal schnell zum Doc *augenroll*. Was machst Du beruflich, Silke ?

Nicht nur, dass ich unter Stress, schnell mit meinem Diät-Tagebuch in Clinch gerate, sobald ich nicht mehr aufschreibe, esse ich auch wieder total unkontrolliert. Ich werde wohl mein Leben lang, alles notieren müssen.

Obwohl meine Zunahme dann noch nicht sooo schlimm ausgefallen ist, wie gedacht. Es waren 3,5 kg . . . mir kam es wesentlich mehr vor.

Wann fährst Du denn nach Costa Brava, Meggy ? Du musst doch dort sicherlich nicht von morgens bis abends arbeiten, irgendwann hast Du bestimmt frei und dann ab ins Wasser.

Bei uns kehrt dann so langsam der Alltag wieder ein, meine Große beginnt morgen mit ihrer Ausbildung, die anderen gehen ab Donnerstag wieder zur Schule und ich genieße meine letzte Urlaubswoche.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich am frühen Morgen mit einer guten Nachricht. Endlich hatte ich heute an meinem Wiegetag ein kleines Erfolgserlebnis, immerhin 300g weniger.
So darf es weiter gehen.
Silke, auch von mir ein herzliches Willkommen im Cafe. Du hast ja heute auch deinen Wiegetag, wünsche dir auch den Erfolg. Erwarte nicht zu viel.
Du und Renate, ihr habt wohl den gleichen Beruf, da könnt ihr euch ja hier gut austauschen, mal "ausheulen", euren ganzen Frust herausschreien, das hilft schon mintunter. Ich glaube das auch, dass viele ziemlich schnell auf "krank" machen. Das mit den jüngeren Kollegen kann stimmen. Ist die junge Gerneration am Ende gar nicht mehr so leistungsfähig.
Ich hatte vor zwei Wochen ein interessantes (na ja, so sehr interessant war es dann auch wieder nicht) Erlebnis. Nachdem ich mit der Küche (im Freizeitheim) fertig war, fuhr ich mit unserem Hausmeister zum Großeinkauf in den 10km entfernten größeren Ort. ich hatte eine große Einkaufsliste, das meiste bei Aldi. Zu Anfang waren wir bei Lidl, da fragte mich M., ob es bei Edeka (auf dem gleichen Gelände) vielleicht eine Toiliette gäbe. Ja, gibt es. Er verschwand daraufhin und kam und kam nicht wieder. Als er schließlich auftauchte und wir durch die Kasse waren, sagte ich ihm, er solle schon mal den Einkauf im Auto verstauen, ich würde derweil schnell zu Edeka gehen, brauchte dort nur zwei Dinge. Als ich bei Edeka an der Kasse war, sah ich ihn schon wieder Richtung Toliette flitzen. Na ja, das Ende vom Lied war, dass wir wegen seines Durchfalls nicht mehr zum Aldi fahren konnten und auf dem schnellsten Weg den Heimweg antraten. Ich bin dann Abends noch mit meinem Mann einkaufen gefahren. Der Hausmeister durfte dann zwei Tage zu Hause bleiben, das war natürlich berechtigt, mit Magen-Darm Sachen darf man in einer Küche nicht arbeiten. Bei dem ganzen Spektakel wurde mir bewusst, wie schade es ist, dass in den großen Märkten wie Lidl und Aldi keine Kundentoilette zur Verfügung steht. Bei Edeka gab es nur ein, weil eine kleine Bäckerei mit Cafeschop angegliedert war. Ich vermute, dass das aber bald in allen Märkten zur Pflicht wird. Hoffentlich!!

Renate, du fragst, wann ich nach Spanien fahre. Vom 13.-20. August. Wem es interessiert, der kann sich gerne mal die Web Seite ansehen. www.berganti.de
Ich habe ja als einzige Köchin eine Gruppe von 50 Personen zu verpflegen. Mit drei Mahlzeiten, eine spanische Frau steht mir einige Stunden, z.B. beim Abwasch und Salate zubereiten zur Verfügung. Von den letzten Jahren, wo ich dort öfters gearbeitet habe, weiß ich, dass ich manchmal einfach zu fix und fertig war um noch an den Strand zu gehen. Habe mich lieber aufs Bett gelegt und ausgeruht. Mal sehen, mein Mann kommt ja auch mit, er wird mich noch in der Küche unterstützen. Auf jeden Fall freue ich mich trotz Arbeit auf die Zeit dort. Mein Mann war lange der 1.Vorsitzender von der Christlichen Jugendpflege. Eine evangelisch-freikirchliche Organisation, er hat das Hotel im 1979 gesucht, es wurde dann jahrelang gepachtet und konnte vor zehn Jahren käuflich erworben werden. Da wurde es auch komplett umgebaut, modernisiert. in dem Jahr war mein Mann 160 Tage dort und hat alles überwacht, mitgearbeitet, viele ehrenamtliche Mitarbeiter waren dabei. Für uns ist es so etwas wir ein zweites Zuhause. Im ersten Jahr habe ich den ganzen Sommer über dort gearbeitet. Na ja, ich könnte Romane schreiben, was wir dort alles erlebt haben. Schaut euch mal die Interent Seite an. Wir waren auch schon dreimal mit einer Gruppe von Nachbarn dort eine Woche zum urlauben.
Genug geschwärmt, ein anderes Thema: Renate, ich freue mich mit dir, dass die Zunahme doch nicht so stark war wie vermutet. Du hast vollkommen recht. Mit jedem Jahr wird das Abnehmen schwieriger, das liegt einfach am verlangsamten Stoffwechsel, nehme ich an. Da müssen wir uns alle sehr disziplinieren. Mein Mann stöhnt auch immer und erzählt mir, was er früher alles essen konnte und doch gertenschlank war.
Ich wünsche deiner Tochter einen guten Start ins Berufsleben, du kannst sie gut unterstützen. Doch manchmal hat man als Eltern die wenigsten Möglichkeiten.

Am Samstag wird eine Enkelin von uns eingeschult. Ich habe schon die Schultüte bei mir liegen, sie hatte einen besonderen Wunsch. Na ja, habe mich nur gewundert, wie teuer das alles ist. Doch auch da ist es so, dass kein Kind hinter dem anderen zurückstehen möchte.

So, das wars, ist mal wieder ein Roman geworden. Ich werde gleich zum Fitness fahren. Lasst es euch gut gehen, startet positiv in die Woche.

Herzlichst, eure Meggy


Eklis


54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Leider hab ich nur kurz Pause muss gleich wieder weiter arbeiten, aber ich bin noch Renate eine Antwort schuldig. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Schwerpunktpraxis. Heute kam unsere Schülerin auch wieder nicht, ist die 5. Woche und wir wissen nicht was los ist... Na ja der Stress wir nicht weniger..wahrscheinlich ist meine Kollegin schwanger. Da wird sie auch nicht mehr überall einsetzbar sein!!!!
Liebe Meggy morgen ist mein Wiegetag, ich werde berichten... Kleine Schritte wären auch willkommen😄 Hauptsache es geht ein Stückchen nach unten.
Ich wünsche euch eine gute Woche und werde so bald ich Zeit habe die Website besuchen,
Liebe Grüße
Silke