gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen und einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Euch.

Ist wieder sehr ruhig in unserem Café geworden, was ? Okay, ich bin auch nicht mehr so aktiv, aber da ich derzeit kein Tagebuch führe, gucke ich jetzt auch wieder seltener hier rein. Das mit dem "Nicht-Zählen" klappt immer noch, erstaunlicherweise . . . diese Woche haben sich 300 g verabschiedet. Ich fände es cool, wenn das so weiter geht, weil ich derzeit praktisch nebenbei abnehme, ganz ohne Druck.

Meggy, waren das Deine Geburtstagsgäste ? In diesem Fall, auch wenn es schon länger her ist *grins* . . . meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich. Schön, dass Deinen Gästen der Kuchen trotz allem geschmeckt hat. Dabei fällt mir ein, daß wir mal einen Erdbeerquark-Kuchen für ein verwandtschaftliches Weihnachtstreffen gemacht haben. Dabei bemerkten wir nicht, daß die Celantine nicht fest geworden ist und als wir bei dem Kuchen auf der Kaffeetafel den Ring abgemacht haben, ist alles auseinander gelaufen. Unsere Verwandten fanden das lustig und haben den Kuchen dann praktisch vom Tisch gelöffelt. Nur die Tischdecke war damals hinüber und ich musste meiner Stiefmutter eine Neue kaufen.

Molly, irgendwie hast Du schon recht mit dem Muttertag, aber ist es bei uns Müttern an unseren Geburtstagen nicht ähnlich *lach*. Ich freue mich immer, wenn andere zum gratulieren und feiern kommen, aber die Arbeit nimmt mir dann kaum einer ab.

So, ich werde mich jetzt mal auf die Wäsche stürzen, die ich mal wieder arg vernachlässigt habe.

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen an alle Anwesenden,

Renate, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich wollte schon eine Ermahnung schreiben, da sah ich deine Nachricht - gerade eben.
Ja, das wars nun mit meiner Geburtstagsfeierei.
Irgendwie ist mit den Kuchen wohl der Wurm drin. Heute nachmittag hat sich einer meiner Söhne (vielleicht mit FRau) zum Kaffee angemeldet. Habe ihm gestern geschrieben, dass es einen leckeren Erdbeerkuchen gibt. Als ich heute Morgen den Tortenboden belegen wollte, musste ich leider feststellen, dass die Erdbeeren (am Samstag gekauft) alle vergammelt waren. Die Packung, die ich gestern verbrauchte war einwandfrei. Nun gibt es also eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen aus der Truhe (Reste vom Geburtstag).
Noch ein Pech ist passiert. Einige von meinen Freundinnen gehen einmal im Monat in ein Seniorenwohnheim mit selbstgebackenen Kuchen. Dieses Mal hatte ich wieder einen Rhabaerberkuchen gebacken. Dieses Mal ist es meiner Freundin passiert, dass ihr der Kuchen von der Platte fiel. Na ja, was soll ich dazu sagen?
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kuchen genau für diese Aktion Altenheim gebacken. Es war ein Schoko-Napfkuchen. Sah wunderbar aus. Als ich ihn aus der Form nahm, blieb ein winziges Stück hängen, das habe ich dann in den Mund gesteckt. Und wie gut war das!!! Ich hatte nämlich statt Zucker und Salz verwechselt. Die Vorstellung, was passiert wäre, hätte ich das nich bemerkt, war bitter. Musste dann natürlich einen neuen Kuchen backen.

Das mit eurer "flüssigen" Torte, Renate, ist ja auch ein Ding für sich sich. Ich bin so froh, wenn andere auch mal von ihren Misserfolgen reden, sonst zweifelt man ja an sich selbst.

Zum Muttertag: Ich lege da auch nicht allzu großen Wert drauf. Als die Kinder klein waren, hat es manch lustige Szene gegeben. Einmal brachte uns mein Ältester ein Leberwurstbrot ans Bett, obwohl wir eigentlich nie zum Frühstück Leberwurst gegessen haben. Natürlich habe ich mich doch darüber gefreut.
In diesem Jahr hat mir unser mittlerer Sohn einen kleinen Kuchen gebacken, liebevoll eingepackt, mit Schleife usw. und eine Karte mit der Worten: "Eine Mutter ist der einzige Mensch in dieser Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt", Seine persönlichen Worte: "Danke für all die Zeit und Liebe, die du in mich inverstiert hast. Ich bin froh, DICH als Mutter zu haben", haben mein Herz sehr angerührt. Das ist mehr als großartige Geschenke und der Kuchen war deshalb so gut, weil man die Liebe geschmeckt hat.
Unser ältester Sohn brachte mir eine Orchidee vorbei, darüber habe ich mich auch gefreut. Der jüngste hat sich gar nicht gemeldet, fand ich aber auch nicht schlimm, weil wir trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Ich mache das nicht von solchen Dingen abhängig.

Heute war mein Wiegetag und ich darf stolz verkünden: 500g weniger.
Von Mittwoch bis Dienstag nächste Woche sind wir zu einem Kurzurlaub in den neuen Bundesländern. Deshalb fällt mein Wiegetag nächsten Montag aus und ich bin gespannt, wie es in zwei Wochen aussieht.

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen zweiten Pfingsttag. Wir haben übrigens gestern unsere erste Gurke aus dem Gewächshaus gegessen, Salat sowieso.

LG bis demnächst,
eure Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben, auch wenn keiner hier ist .

Meggy, ich musste echt lachen über Dein Salz im Kuchen. Mir ist nämlich wieder ähnliches passiert, allerdings ist es schon Jahrzehnte her und es war kein Salz, sondern Zucker, der im Pizzateig gelandet ist. Wir haben den mit Freunden zusammen "gebastelt" und erst am Tisch bemerkt, daß was komisch ist.

Bei mir klappt es mit dem Abnehmen momentan wirklich gut und immer noch ohne zählen. 500 g weniger sind es wieder, aber ich habe auch eine gute Phase. Der Arbeitsstress ist nicht so schlimm, was dann wieder bedeutet, dass ich auch nicht zu den vielen Süßigkeiten im Laden greife, sondern brav mein Brot und die Rohkost aus der Brotdose esse. Auch zu Hause bin ich nicht ständig auf der Suche nach Süsskram, aber die nächste Attacke kommt bestimmt .

Ich habe heute und auch Montag frei, was bedeutet ein schön langes Wochenende. Heute werde ich mal unseren Balkon bepflanzen, die Geranien dafür stehen schon seit 2 Wochen in unserer Garage.

Meggy, genieße Deinen Kurzurlaub und allen einen schönen Samstag.

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo an alle Nichtanwesende,

in der Zeit, wo ich weg war, hat sich doch tatsächlich hier keiner blicken lassen. Was ist los? Lähmt euch die Hitze? Bei uns ist es heute Nachmittag mega schwül, gleich bekomme ich noch Besuch mit zwei kleinen Kindern, fraglich, ob wir im Garten sein können. Ich denke, es wird sich bald ein Gewitter entladen.
Heute war ich auf der Waage, habe in den letzten zwei Wochen ein ganzes Kilo zugenommen, das ist sehr schlecht. Natürlich verständlich bei den vielen Verlockungen im Urlaub. Da habe ich mich nämlich ziemlich gehen gelassen. Jetzt geht dafür der Kampf wieder los. Nichts mir leckerem Erdbeerkuchen oder Eis. Verzicht ist angesagt, oh, wie mir das im Moment schwer fällt.

Renate, geht es bei dir weiter nach unten mit dem Gewicht. Die letzte Meldung von dir war sehr positiv!!! Glückwunsch!!

Euch allen einen mehr oder weniger schwülwarmen Nachmittag, Meldet euch mal wieder.
Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen in den leeren Raum

Tja Meggy, Du hast wohl recht, jetzt sind alle im Urlaub *lach*. Ich habe für meine Abwesenheit immer noch die gleiche Entschuldigung - Arbeit und Stress. Bei uns hat nämlich auch die Urlaubszeit begonnen. Momentan bin ich einfach nur ständig müde, kaputt und frustriert. Vor ein paar Tagen habe ich dann erst einmal unseren Bezirksleiter voll gejammert und ihm angekündigt, dass ich das nicht mehr lange mit mache. Gestern kam dann sein Anruf, wir sollen angeblich Ende der 24 KW endlich einen neuen Marktleiter bekommen. Und das glaube ich erst, wenn er vor mir steht . . .

Die Unwetter in den letzten Tagen waren ja echt heftig, bei uns aber gottlob ohne große Schäden. Wie sieht es bei Euch aus ? Ich hoffe, es wohnt hier keiner in den Katastrophen-Gebieten und ist betroffen.

Mit meinem Gewicht geht es jetzt langsamer runter - in zwei Wochen waren es grad mal 300 g - aber es geht weiter und deshalb versuche ich es auch weiter ohne zählen.

So, und nun muss ich noch schnell Getränke holen. Meine Kleine feiert heute ihren Kindergeburtstag, wir fahren in einen Indoor-Spielplatz.

Also ein schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße

Renate


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen Renate und wer sonst noch da ist??!!!!!

Ich habe in dieser Woche 100g abgenommen, bin froh, dass es wenigstens nicht weiter nach oben ging.

Renate, ich hoffe für dich sehr, dass ihr endlich den lang angekündigten Marktleiter bekommt und der Stress für dich geringer wird.

Heute sind bei uns wieder Gewitter gemeldet, zum Glück wurden auch wir bislang von größeren Schäden bewahrt. Dumm ist, dass ich immer Kopfweh habe bei Gewitter und in der letzten Zeit gibt es ja fast keinen Tag ohne.

Von heute bis Freitag koche ich im FH für eine Klassenfahrt (12 jährige). Hoffentlich bleibt das Wetter, damit sie auch den Pool benutzen können. Warm, bzw. heiß genug ist es ja. Ich arbeite schon 46 Jahre in diesem Freizeitheim, es ist ein wenig mein "Zuhause" und ich bin dankbar, dass ich noch mitarbeiten kann. Leider wird es immer etwas schwieriger, für Kinder zu kochen. Viele sind so verwöhnt. Wenn es nicht der richtige Joghur oder das Lieblingseis ist verzichtet man ganz.
Am besten ist es bei den Kindergarten- oder Kindertagesstätten Gruppen, die gewohnt sind, in der jeweiligen Einrichtung zu essen. Die meckern eigentlich nie, die Mitarbeiter sorgen dafür, dass alles gegessen wird, das kennen die dann auch nicht anders.

Ich würde euch ja gerne ein Eis ins Cafe stellen, doch es schmilzt, weil ja keiner vorbei kommt. Außerdem die Kalorien!!

LG Meggy


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Ich nehme das Eis, Meggy, dann bleiben Euch die Kalorien erspart dafür verzichte ich heute Abends auf Nudeln Liebe Grüße und genießt den Sommer!
Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Endlich habe ich auch mal wieder Lust etwas zu schreiben.
Das Wetter der letzten Wochen, eine Reise und mein Mann haben mich etwas aus der Spur gebracht.
Heute scheint mal wieder (wenn auch nur für kurze Zeit) die Sonne und gleich hat man wieder mehr Spaß an allem. Betten sind schon abgezogen und der größte Teil der Wohnung ist gesaugt.

Meine Waage machte mir heute auch Spaß. Auch da geht es endlich wieder weiter.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag


Meggy


489 Beiträge

Hallo an alle Nichtanwesenden,

wie geht es euch so nach der heftigen Umwetter Woche. Alles gut überstanden. Ich fand den letzten Donnerstag und Freitag am schlimmsten. Das war ja kaum auszuhalten, diese Schwüle. Hatte große Probleme mit dem Kreislauf und immer wieder plagen mich bei Gewitter Kopfschmerzen. Persönlich sind wir von Umwetterkatastophen verschont geblieben. Gut ist, dass man nicht viel im Garten gießen muss.
In unserem Gewächshaus werden die ersten Tomaten rot, Salatgurken essen wir schon lange und viele verschiedene Salatsorten. Davon ernähre ich mich reichlich, leider verachte ich zurzeit nicht die anderen Sachen, die so lecker schmecken - aber meiner Waage nicht gefallen. z.B. Erdbeeren, Eis Kuchen, sogar Chips und Erdnüsse. Es ist mir im Moment ein wenig egal, brauch dringend einen Ruck. Liegt wahrscheinlich am "Frustessen", es gibt ein paar Probleme in der Familie, die mich ziemlich bewegen. Warte darauf, dass sich Wogen wieder glätten, ich denke, dann werde ich wieder konsequenter sein.

Wie geht es bei dir Renate? Bist du im Sommerstress, jetzt, wo sicher viele in Urlaub gehen. Du auch?

Molly-Oma, schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast und es bei dir gut weiter geht.
Und alle anderen? Können wir mal wieder etwas Leben in diese Cafe bekommen? Bin gespannt.

Ich habe letzte Woche 9 Flaschen Holunterblütensirup gemacht. Sehr lecker? War ein wenig zu spät dran, musste die Sträucher suchen, die im Schatten stehen.
Ich kann euch ja mal eine Flasche spendieren. Verdünnung 1:6, mit Mineralwasser oder Sekt.

So, nun bin ich gespannt, was sich hier tut.
Wünsche euch eine gute Woche, bis demnächst,
eure Meggy


Meggy


489 Beiträge

Hallo, Hallo,

lebt noch jemand von der alten Garde?

Schöne Woche wünscht euch Meggy