Mörle


17 Beiträge

Hi, hätte da mal ne frage an euch,wollten heute wieder gassi gehen und so fürn Heimweg ne Kugel Eis *hust* oder vllt auch doch 2...3
was wiegt eurer Meinung nach so eine Kugel...
kommt man mit 50g hin? :-o
*bei meinem Glück denk ich mal nicht*
oder weiß evt jemand wie viele Punkte so eine Nille oder Schoko-Kugel hat?

wünsch euch einen super sonnigen Sonntag =)
lg Mörle


gelöschtes Mitglied


6 Beiträge

Hallo Mörle,

Das hat mich gestern auch interessiert und ich bin auf folgende Seite gestoßen http://m.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/kalorien-tabelle-d20391c271277.html

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Lg Susn


Arytma


14 Beiträge

Ich kann das immer gar nicht so abschätzen.

Vorallem bei Eis. Ich trage mir für einen Eisbecher (Milcheis) 5 Kugeln, 10 Punkte ein -.-

Bis jetzt geht es trotzdem weiter bergab mit dem Gewicht. Mal schauen


Mörle


17 Beiträge

Vorgaben zweks Eis gibts ja hier nicht sooo viel
wenn ich Eis essen gehe (auf die Hand im Becher) ...nehm hier dann immer Eis mit Sahne
und dann pro Kugel 50g.
hoffe komm damit hin und bedupp mich nicht selber

*bedupp=verarsch


Flocke


20 Beiträge

Hey, ich denk mit 50 g kommst du schon hin, wenns eine normal große Kugel ist.
Bei uns kann man in der Eisdiele sogar zwischen großen und kleinen Kugeln wählen.
Ich nehm dann immer die kleine, reicht mir auch und der Appetit auf Eis ist gestillt. Bin nämlich ein totaler Eisfan und möchte darauf nicht verzichten, gerade im Sommer.
Ich nehm das Eis immer im Becker, so spar ich mir immerhin die Kalorien für die Eiswaffel.

Liebe Grüße, Flocke


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo liebe Eisfans,

schaut mal hier
http://www.eis-machen.de/category/frozen-yogurt/


Das Zeug schmeckt superlecker, ist relativ kalorienarm und unproblematisch herzustellen, auch ohne Eismaschine. In diesem Blog gibt es dafür einiges an Rezepten. Viel Spaß beim Stöbern!

LG
engelmaus2


gelöschtes Mitglied


4 Beiträge

Hallo Eisfreunde,

ich habe gestern mal ein Rezept für ein kalorienarmes Erdbeer-Joghurteis ausprobiert und es in Kalorien und Punkte umgerechnet.

500 g Magermilchjoghurt (0,1 % Fett) 225 kcal 4,50 WGP
500 g Erdbeeren 160 kcal 3,20 WGP
83 g Zucker 339 kcal 6,79 WGP
8 g Vanillezucker 31 kcal 0,62 WGP
30 g Zartbitter-Schokosplitter 149 kcal 2,99 WGP

1121 g Gesamtgewicht 904 kcal 18,1 WGP

100 g von dem Eis hätten somit ca. 81 kcal 1,62 WGP

Die Erdbeeren waschen und in grobe Stücke schneiden.
Die Erdbeeren danach mit Zucker und Vanillezucker pürieren.

Den Joghurt mit einem Handrührgerät cremig rühren. Das Erdbeerpüree anschließend unterrühren.
Zum Schluss werden die Schokosplitter vorsichtig untergerührt.

Die Joghurt-Erdbeer-Masse in eine flache Schüssel geben und einfrieren.

Die Masse muss dann für mindestens drei Stunden gefrieren, sollte aber alle 20 - 25 Minuten durchgerührt werden, damit sich keine groben Eiskristalle bilden können.

Wenn sich die Masse nicht mehr vernünftig rühren lässt, kann man sie einfach gefrieren lassen.

Meinem Mann und mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.

LG anica6885


Andrea p.66


22 Beiträge

Hey,das hört sich lecker an,werde ich mal ausprobieren sobald es warm wird :-)

LG


gelöschtes Mitglied


6 Beiträge

Hoffentlich wird es bald wärmer, bin großer Eisfan werde es sofort ausprobieren. Lg Elske


plueschfee


35 Beiträge

Wer eine ganz schnelle Lösung für so ein Eis-Problem sucht kann sich rasch Himbeer-Eis/Sorbet machen.
Dazu einfach die entsprechende Menge tiefgefrorene Himbeeren mit Halbfettmilch zu einem cremigen Eis pürieren. Dazu kann man dann Süßstoff, Zucker oder Honig hinzu mischen... ist im Endeffekt viel und die Points sind auch nicht zu hoch. :-)

Ein ganzer Bottich Eis für 5-7 Punkte... njammnjammnjamm