engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hole Fritzis Erdbeeren mal rein und gebe mich ans Naschen - leeeeccckkker! Ich habe gerade auch einiges Erfreuliche zu berichten.

Am Freitag musste ich ganz schnell aus dem Haus und habe mir nur im vorbeilaufen eine Jacke geschnappt ohne genau hinzuschauen und sie beim Laufen angezogen. Als ich dann genau hinschaute habe ich festgestellt, dass ich mich vergriffen hatte und die "Motivationslederjacke", die an meiner Garderobe hängt, um mein Ziel im Auge zu behalten, erwischt hatte. Der Witz ist - ich kriege sie wieder zu, und zwar nicht knapp, sondern bequem! Ich war total baff.

Später am Tag sind wir Engelmäuse zu einer Sportgruppe gegangen, wo mit Therabändern trainiert wird. Das macht tierisch Spaß, habe es zu Hause am Sonntag nochmal versucht und ich muss sagen, es klappt auch allein ohne Probleme.

Übrigens - ein dickes Dankeschön an Marie für den Hinweis auf die Leslie Sansone Videos. Die sind wirklich toll und vor allem ist für jede Leistungsstufe etwas dabei - für mich im Moment die 1 Mile. Das schaffe ich ohne größere Schwierigkeiten, weiß hinterher aber schon, was ich getan habe ;-) .

Es ist schon irre, was die ersten gepurzelten Kilos für eine Wirkung haben, man ist doch viel beweglicher.

Stelle für alle Cafebesucher nochmal meinen leckeren Früchtetee hin, der macht schon süchtig :-)

LG
engelmaus2


gelöschtes Mitglied


12 Beiträge

Mensch Engelmaus, das ist ja toll. Freu mich für Deine Erfolge, ich trau mich morgen gar nicht auf die Waage, wir hatten am Wochenende dauernd Besuch. Diese Woche spielen wir noch Doppelkopf, da bekochen wir uns immer. Wie umschaukelst Du solche gemütlichen Wochenenden mit Freunden? Ich trinke auch gerne bei solchen Anlässen mal ein gutes Glas Wein und leider stehen bei unseren sehr schlanken und sportlichen Freunden auch immer Erdnüsse Chips und Co auf dem Tisch. Das ist dann ganz schön schwer da nicht ran zu gehen. Aber man will ja auch nicht auf nette Abende mit seinen Freunden verzichten, abnehmen und feiern geht das ? Nach solch einem Wochenende bin ich froh wenn der Zeiger der Waage sich nicht wieder in die falsche Richtung bewegt hat. Freu mich über ein paar tolle Tipps. Liebe Grüße Lisa56


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Lisa,

ich denke, da muss man mindestens ein wenig mit offenen Karten spielen. Sag aber nichts von Diät, denn da heißt es oft: Ach, das eine Mal..... Sage entweder, dass du deine Ernährung umstellst und darum weniger Fett essen willst, oder wenn du damit Schwierigkeiten hast, kannst du ja sagen, dass dein Arzt dir aus gesundheitlichen Gründen eine fettarme Ernährung verordnet hat.

Wenn du zu Hause schon mal einen Salat isst, hast du beim Bekochtwerden weniger Hunger, eine kleine Suppe hat dieselbe Wirkung. Bei Knabberzeug sind Salzstangen eine brauchbare Alternative, die haben pro Stück nur 4 kcal, also 25 Salzstangen = 100 kcal. Das Glas Wein kannst du dir schon gönnen, aber immer abwechselnd dazwischen ein Glas Wasser trinken, das streckt die Sache sehr, alternativ geht auch Schorle. Cidre ist übrigens auch schön kalorienarm, das ist für den Sommer eine gute Lösung. Alkoholfreies Bier ist auch nicht schlecht und schön kalorienarm. Wenn man dann noch das Frühstück und Mittagessen etwas knapper hält dürfte definitiv nichts mehr schiefgehen; evtl. noch zusätzlich für ein paar Bewegungspunkte sorgen.

Du siehst also, es ist keine Hexerei, man muss eine "Lieblingssünden" halt mit einplanen und dann klappt das schon.

Motivierende Grüße
engelmaus2


Marie


625 Beiträge

Hey Mädels

das mit der Jacke ist ja ganz toll Engelmaus2, ich hab neulich auch eine Hose anprobiert die schon eine Weile nicht mehr passte und war überrascht das ich sie wieder hoch bekomme und sogar zu kriege, aber zum tragen reicht es noch nicht ganz, an den Oberschenkeln spannt es noch etwas. Ich denke 1cm pro Schenkel muss noch weg und dann sitzt die Hose endlich wieder. Wird auch dann langsam Zeit, denn die ersten Jeans rutschen mir langsam beim gehen vom Hintern und ich zupf sie ständig wieder hoch *lach*

Hab mir gerade auch angeschaut was ein Theraband ist und finde das sieht ganz interessant aus. Vielleicht leg ich mir sowas auch mal zu.

Freut mich, dass dir diese Mile Walks auch gefallen Engelmaus2, ich hab am Anfang wie gesagt auch nur ca. 20 Minuten durchhalten können das ist ganz normal denke ich. Besonders Mile 2 wo Mary Kay das Training übernimmt ist die Hölle... ich schimpfe dann auch immer mit ihr wenn es so richtig anstrengend wird *lach* kriegt ja zum Glück keiner mit

Ich hab gerade nach 1 Woche Pause wieder den 3 Mile Walk gemacht... es war fürchterlich *keuch*
Im Ernst, die erste Mile ging ja noch relativ locker aber die 2te, die eh die schnellste und anstrengenste ist hat mich fast kapitulieren lassen aber ich hab dann zum Glück nur kleine Pausen von jeweils 1-3 Minuten eingelegt und mich immer wieder aufgerafft weiter zu machen (3 mini Pausen in der 2ten Mile), die 3te ging dann wieder.

Verliert man echt schon so viel Kondition in einer Woche?
Zum Teil war die Trainingspause, weil ich mir letzten Montag mein Ohr hab piercen lassen und da es gleich 6 auf einmal waren durfte ich nicht gleich wieder Sport machen, habs ja am Dienstga versucht aber das Ohr pochte dann schon ordentlich... naja und zum andern hatte ich auch absolut keinen Bock *lach* man soll ja ehrlich sein. Hanteltraining hab ich ja wenigstens gemacht.

Naja vlt. bin ich auch momentan einfach so ein wenig schlapp, hat man ja manchmal auch.

@Lisa
eigentlich hat Engelmaus schon alles gesagt, auch der Tipp mit den Salzstangen ist super aber noch besser als Salzstangen finde ich Sesamstangen. Das sind Salzstangen die anstelle des Salzes Sesamkörner dran haben. Für mich zumindest sind diese besser da ich auch beim Kochen mitlerweile darauf achte so wenig Salz wie möglich zu verwenden. Salz kann ja auch für Wassereinlagerungen verantwortlich sein usw. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es mit dem Salz handhabt.

Zum Thema Alkohol und Abnehmen hab ich diese Seite gefunden:
http://fitness-experts.de/abnehmen/alkohol-und-abnehmen
Fand ich ganz interessant und wie man sieht ist das auch keine Sache die man sich komplett verbieten muss nur weil man abnehmen will. Lässt sich alles gut einplanen.


Eine Frage hab ich noch an euch. Mir wurde neulich gesagt, dass wohl auch Pilates ein Sport wäre der gut für uns Moppelchen geeignet ist. Hab ich noch nie gemacht und mich bisher auch noch nicht wirklich drüber informiert. Kann jemand von euch, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, darüber etwas sagen und vielleicht auch ein gutes Trainingsvideo für zuahuse empfehlen?

Marie


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo liebe Marie,

Pilates ist sehr effektiv, aber für uns wohl doch noch etwas früh. Viele Übungen werden im Liegen gemacht, und zumindest ich habe damit durchaus noch Probleme. Ich werde mit dem ersten neuen Versuch noch warten, bis ich wieder UHU bin, dann kann ich es wohl wieder angehen. Pilates ist sehr effektiv für den Muskelaufbau, ob du es jetzt schon versuchen willst, musst du letztlich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist für unser "Kaliber" das Theraband und Kurzhanteln doch erstmal geeigneter.
LG
engelmaus2


andrea@tcp.io


18 Beiträge

ich hab mich mal so durch die verschiedenen Erfolgskurven durchgelesen. Ich finde es ganz erstaunlich und beachtlich, wie super gut ihr alle abnehmt. Ich habe mir 10 Kg als Ziel gesetzt. Eigentlich möchte ich schlussendlich schon noch etwas weniger als 95 auf die Waage bringen, aber ich glaube, dass wenn ich 80 kg notiere, der Berg dann zu hoch für mich ist und ich die Motivation verliere.

Ich finde es auch klasse, wie man sich hier auf dieser Seite gegenseitig motiviert !

Demnächst muss ich zur Kur und kann dann schlecht mit einer Waage und Kalorientabelle am Esstisch sitzen. Daher weiß ich noch nicht, wie ich meine Punkte am besten rausfinde und anrechne - wird wohl so Pi x Daumen sein...

Als ich mich heute auf meine neue Waage stellte (am Samstag angekommen und die glatt 2 kg mehr anzeigte als meine alte , hatte ich 1 kg weniger als am Samstag ..... ......

LG, Andrea


Nette65


129 Beiträge

Guten Abend,

mich mal auf ein Sofa lümmel und mir mal euren netten Beiträge durchlese.

Engelmaus2, ist es nicht wunderbar, wenn einem so schöne Missgeschicke wie mit der Jacke unterlaufen *schmunzel.

Heute war mein Wiegetag, minus 0,9 kg. Schade, werde mein Ziel bis nächste Woche auf 65 kg zu sein wohl nicht erreichen. Denke aber nach dem Urluab sind es eh mehr als 3 kg die ich wieder abnehmen muss! Mag noch garnicht daran denken sich 14 Tage am gedeckten Tisch zu setzen ..........
Wenn man micht heute fragt, sag ich Urlaub ja, aber nicht mehr All incl.

Was mich aufrecht hält sind die guten Wetteraussichten. Momentan ist es hier im Norden nur am regnen.

Engelmaus2, leider habe jch es immer noch nicht geschafft, deinen Kuchen zu backen, aber zum Wochenende.

Werde jetzt noch einen Roibos-Karamelltee trinken und mir dann die Bettdecke über die Ohren ziehen - weil es mal wieder regnet.

Euch einen schönen und hoffentlich regenfreien Abend.

LG Nette65


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Nette, herzlichen Glückwunsch, wieder 900 g weg,wow das ist echt super.
Genieße Deinen Urlaub Du bekommst das sicher hin, mit dem Essen und Du kannst ja entsprechend bisschen Bewegung einbauen, dann wird es nicht so schlimm.

Und ein bisschen Erholung bei schönem Wetter tut der Seele so gut.

Engelmaus, Du hast ja auch schon super abgenommen, freue mich schon heute, wenn ich auch solche Gewichtsabnahmen vorweisen kann.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag, bei uns regnet es und eine Migränetablette war bis jetzt mein Frühstück.
Um 11 Uhr muss ich dann arbeiten.

Liebe Grüße Birgit


engelmaus2


234 Beiträge

Guten Morgen, liebe "Kaffeetanten" ;-)

heute ist ein Stresstag fällig. Ich habe heute Morgen schon 2 Kuchen gebacken, der dritte ist noch fällig. Alles meine berühmten Käsekuchen; einer in herzhaft, ein süßer mit Blaubeeren und Süßstoff und einer mit Blaubeeren und Zucker.

Der herzhafte ist für heute abend als Proviant gedacht, denn wir rennen ab Mittag nur noch von Termin zu Termin,; Handarbeitsgruppe, Sportgruppe, zwischendurch noch ein paar Kleinigkeiten und heute Abend ein Stammtisch, der nur einmal monatlich stattfindet - heute wird Durchatmen zum Luxus erklärt, und für ein Abendessen reicht es definitiv nicht. Also mein kleiner Käsekuchen mit ein wenig Reibkäse und mageren Rindfleischwürfelchen - eiweißreich, kohlenhydratarm und mit rd, 8 WGP pro Person auch von dieser Seite im Rahmen.

Da meine Engelmaus plötzlich keinen Süßstoff mehr verträgt, muss ich ab jetzt halt doppelt backen, aber bei diesen Minikuchen ist es ja nicht tragisch, am Sonntag kommt davon abgesehen Besuch, und damit bekommen wir sie schon klein.

einen entspannten Tag wünscht Euch
engelmaus2


Fritzi


16 Beiträge

Na, engelmaus2, da kannst du dir bei dem Gerenne ja gleich ein paar Bewegungspunkte anrechnen
Leute, ich hab schon wieder Erdbeeren mitgebracht, ich finde die fast besser als Schokolade und lade euch ein zum Naschen!
Leider spinnt meine Waage (ich weiss, die älteste Ausrede der Welt), obwohl ich immer ordentlich Punkte übrig habe und auch Bewegungspunkte sammle, waren es nur 300 g die erste Woche.....
Wie geht ihr denn mit so Frusterlebnissen um?
Fritzi