Moni 72


127 Beiträge

Hilfe...
Nein, jetzt im ernst. Ich habe heute morgen gedacht, die Waage ist kaputt. Bin gestern 3 Stunden im Wald gewesen Walking. Habe gestern abend einen Salat mit Putenbrust gegessen. Sonst über den Tag auch in meinen Punkten geblieben. Letzte Woche sehr planmäßig gelebt. Viel draußen im Garten gearbeitet. Und jetzt das. Aber, so ist es halt. Kann nur hoffen, das es Wassereinlagerungen sind wegen dem Wetter. ....

Aber ich tröste mich, Seb hat ja auch zugenommen. Ich glaube, der Mond ist schuld, das Wetter oder die Aliens.
Ich ganz gewiss nicht ! (Jedenfalls nicht diese Woche!!!)

Aber, ich nehme es mit Humor (Soll ja sowas wie schwarzer Humor geben).
Also, auf ein neues mit neuem Schwung, und neuem Ziel. Nächste Woche diese Zunahme ausbügeln.

Ich wünsche euch eine Gute Woche und Hoffe, das wir alle uns nicht wegen sowas demutivieren lassen.
Bis bald, eure Moni


Meggy


489 Beiträge

Hallo Miteinander,

dann reihe ich mich doch auch noch in die Reihe der Klagenden ein. 200g mehr auch bei mir. Ich weiß aber, dass meine Waage nicht kaputt ist, gab halt wieder mal einige Extras, zum Beispiel am Samstag die Einschulung einer Enkeltochter. Die Feier war bei uns. Und immer noch gibt es abends bei uns Erdbeeren natürlich mit einer Kugel Eis und manchmal auch noch Sahne . Ich habe gestern mittag auch nur ein gegrilltes Schweinefilet mit Salat gegessen, gestern Abend ganz auf Essen verzichtet, doch die süßen Sachen haben es halt in sich.
Morgen ist ein Ausflug mit einer Frauengruppe geplant, wir besichtigen eine Molkerei und dort gibt es Mittags Verköstigung, Nachmittags irgendwo Kaffeetrinken. Na ja, und am Samstag fliege ich ja zu meinem einwöchigem Kocheinsatz an die Costa Brava. Dort werde ich für ca. 50 Jugendliche kochen , bin gespannt, wieviel mehr ich danach drauf habe. Schon alleine das Abschmecken und es gibt halt immer leckere Gerichte.
Im Sommer geht halt bei mir gar nichts, hoffe und bin sehr zuversichtlich auf den Herbst. War heute morgen aber schon beim Sport.

Seb, so spielt das Leben, doch ich weiß, für dich ist das kein großes Problem, du wirst das schnell wieder ausgeglichen haben.

Nun wünsche ich euch allen eine sehr schöne Woche ohne Ärger, wir bleiben alle dran!!! Ganz sicher!!!
Bis demnächst,
eure Meggy


Moni 72


127 Beiträge

Hallo liebe Abnehmwillige Freunde,
ja ich habe es nicht geschafft, meine Angefutterten Punde wieder in den Griff zu bekommen.
Da ich in der Letzten Woche viel Arbeit hatte, habe ich auch dem entsprechend weniger selber gekocht und der Pizzamann, Kebab ect. waren mal wieder echt froh, mich nach langer Abstinens zu sehen.
Aber diese Woche, ist fast alles geschafft, und somit, kann es wieder mit der Abnahme funktionieren. Mal gespannt, ob es klappt.
Gestern gab es jedenfalls noch ein Kirmeseis. Fein, Sahneeis mit Sahne Kirsch. Ab heute wird auf sparflamme gekocht. Aber Kirmes gibt es halt nur einmal im Jahr.
Und da ich aus dem Alter für Kinderkarusell draußen bin, bleibt mir nur das Eis .
Also, habt einen schönen Tag, läßt euch nicht unterkriegen und bleibt am Ball.
Ich wünsche euch jedenfalls allen, das ihr euern Schweinehund im Griff habt.
Ganz liebe Grüße Moni


Meggy


489 Beiträge

Hallo Montagswieger,

ich melde mich aus Spanien zurück mit der angekündigten Gewichtszunahmen von 1,2 kg. War nicht anders zu erwarten.

Du siehst, Moni, du bist mit deinem Kummer nicht alleine. Ich habe jetzt wieder das gleiche Gewicht, womit ich in das Jahr 2016 gestartet bin.
Heute war ich bislang ganz konsquent, heute morgen ein Brötchen mit magerem Belag, heute Mittag nur einen Salatteller mit einem gekochten Ei und einigen wenigen Käsestreifen.

Heute abend soll es Zuccinireibekuchen geben. Möchte ein neues Rezept ausprobieren.
Mein Mann war heute morgen auch auf der Waage, hat auch gestöhnt. Ich bin aber momentan mental noch nicht in der Abnehmphase.
Bei uns ist schlechtes Wetter, es regnet und ist kalt, ich laufe schon wieder mit langärmeligem T-Shirt und Strickjacke rum.
Den Sommer in Norddeutschland kann man vergessen.

Nun bin ich gespannt auf die Meldungen der übrigen Montagswieger.
Wir geben aber nicht auf, Moni!! Wir schaffen irgendwann einen Neustart, du vielleicht schon in dieser Woche, ich wünsche dir dazu viel Erfolg.

LG Meggy


Meggy


489 Beiträge

Hallo an jeden, der hier liest,

vermutlich sind Moni und ich die einzigen Montagswieger. Seb hat sich ja mehr oder weniger verabschiedet.
Also, ich darf in dieser Woche ein Minus von 1kg verzeichnen. Bin ich mit zufrieden.
Mal sehen wie es nächsten Montag aussieht, an dem Tag fliegen wir auch in Urlaub, danach wird das Gewicht wieder nach oben gehen.

Wie sieht es bei dir aus Moni? Du gibst doch nicht auf?

Für heute liebe Grüße
Meggy


Moni 72


127 Beiträge

Guten morgen Meggy,
Guten morgen an den Rest der Montagswieger.
Hoffe, euch geht es gut. Ist hier sehr ruhig geworden.
Wo sind die ganzen Montagswieger hin?
Ich habe mal wieder 800 gr. mehr auf der Waage. Leider!!!
Aber es war eine harte Woche, viel arbeit auf der Arbeit und hinterm Haus.
und da haben wir den Pizzamann und den Kebabmann mehr gesehen, als mir lieb war.
Aber ich kann halt auch nur auf einer Hochzeit Tanzen.
Meggy, ich hoffe, du gibst auch nicht auf. Und hier tut sich noch was.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, das deine Abnahme voran schreitet.
Jetzt kommt der Herbst, da macht mein Schwimmbad wieder auf und ich kann wieder Bahnen ziehen.
Ich grüße dich und hoffe auf viele neue und alte Montagswieger. Bis bald Moni


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo an alle Montagswieger_innen,

nachdem ich nun ein Jahr lang 'geschlurt' habe, ist fast das komplette Gewicht wieder drauf
Nun will ich wieder durchstarten, gerne im Austausch mit anderen - über die jeweiligen Höhen und Tiefen. Denn so gemeinsam motiviert klappt es aus meiner erfahrung auch in schweren Momenten einfacher!

Nun habe ich vor einer Woche wieder angefangen und es sind 1,1 kg weniger. Hurra! Geht doch ...
Viele Grüße,
Nicole


Moni 72


127 Beiträge

Hallo Nicole,
herzlich willkommen. Ja, sobald man nicht mehr aufpasst, ist leider schnell wieder alles darauf.
Schön, das es bei dir wieder klick gemacht hat.
Früher habe ich immer gesagt, wenn meine Diät vorbei ist. Heute sehe ich das anders. Heute sage ich, früher habe ich nicht so normal gegessen. Sondern viel frustessen ( am essen lag es nicht. Eher an den Dingen vor dem Fernseher).
Heute, lass ich mich weniger (ganz klappt es noch nicht) von anderen herunterziehen.
Ich esse bewuster und lege mir meine Schokivorräte so hin, das ich mich darauf freue. Einplane. Aber, auch stolz bin auf mich, wenn ich sie nicht anrühre. Aber eingeplant habe ich.
Kann nicht so ganz ohne sein. Aber, wer will schon perfekt sein.
Liebe grüße Moni


Moni 72


127 Beiträge

Hallo und guten Morgen.
na heute morgen habe ich einen großen Luftsprung gemacht.
1,5 kg ! Konnte es garnicht glauben. Bin so froh, da es ja die letzte Zeit immer so tröpfelte.
Nun habe ich wieder das Gefühl, das ich es schaffen kann. Habe mich aber auch sowas von zusammengerissen.
Mein Tagebuch geführt und Verlockungen nicht immer nachgegeben. Obwohl es diese Woche Currywurst gegeben hatte.
Die gab es nur, da der Salat in der Kantine mit Tunfisch war ( mag ich nicht). Italienischer Salat, sowie der Gartensalat waren vergriffen.
Gestern abend habe ich mir dann einen Salatteller gemacht. War richtig lecker.
Wärend meine Jungs sich eine Pizza bestellt haben. Salat wollten Sie nicht - Und ich habe wiederstanden. Fiel mir schwer. Hat lecker gerochen.
Aber, nein, ich habe ja ein Ziel. Und dieses Ziel, will ich bis Weihnachten erreichen. Das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selber.
Wünsche euch viel Glück diese Woche und hoffe, ihr habt auch einen Erfolg zu verzeichnen.
Eure Moni


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo,

bei mit waren es heute 800Gramm weniger - keine Unmengen aber immerhin die gewollte Richtung.
Vielen Dank für Deine nette aufmunternde Mail, Moni. Das hört sich ja wirklich richtig gut an, dass Du mitsamt Currywurst und ab und an mal einem Schokostück doch Stück um Stück abnimmst.
Deinem Ziel bis Weihnachten am Zielgewicht zu sein, kann ich mich anschliessen - das wäre für mich auch ein wirklich sehr schönes Weihnachtsgeschenk!
Und nun nehmen die Gartenfeste und -feiern auch wieder ab, an denen dann die Buffettverlockungen so unwiederstehlich sind, oder dann gemeinsame Zeltwochen zu viel Aufwand bedeuten würde, wenn alle ansonsten gemeinsam kochen, etc... Daher glaube ich im Herbst wird es nun einfacher!
Viele Grüße und allen eine gute 'erleichternde Woche
Nicole