Tanj1972


3 Beiträge

Hallo an alle.
Ich versuche seit ein paar Tagen mir einen wöchentlichen Ess-Plan zusammen zu stellen.
Aber diese Punktezählerei macht mich noch verrückt.
Wie kann ich das vereinfachen????
Ich bin für alle Tipss dankbar ......

Liebe Grüße, Tanj1972


Cascaya


203 Beiträge

Nach 1-2Wochen geht es leichter. Versuch für den Anfang nur 2-3tage vor zu planen.
Was du auch machen kannst ist deine Zutaten im diättagebuch ein zu tragen und dann löschen nicht vergessen.
Das mach ich öfters. Du kannst auch Rezepte die du öfters machst z.b. Spaghetti Bolognese mit Gramm und WG punkten irgendwo aufschreiben. Und so ersparst du dir auch Arbeit. Mag erstmal Arbeit sei. Aber lohnt sich.


marina


42 Beiträge

Ich bin auch neu und ich dachte am Anfang auch,Oje was für ne zählerei.Meine Familie war schon feste weg am essen und ich war noch mit wiegen beschäftigt.Bin jetzt fast ne Woche dabei und siehe da es wird von Tag zu Tag besser.Ich schau mir immer schon im voraus an was ich essen werde und trage das schon mal ins Tagebuch und wenn es abweicht vom Gewicht dann korrigiere ich es später.
Was ich wissen möchte ist noch:Was hat das zu bedeuten:bei den Lebensmitteln wird ja angezeigt wieviel Fett,Kohlenhydrate und Eiweis das Produkt hat.Aber was heisst es wenn das Produkt nur nen grünen Ring macht?