gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es ja gesehen, vielleicht auch nicht . .. ich habe wieder 1,4 kg abgenommen.

Jetzt frage ich mich langsam, ob das nicht zu schnell geht. Ich vermute, das liegt daran, daß ich in meinem Job ja oft ziemlich schwer ackere. Ich bin während der Schichten - wenn ich nicht grad an der Kasse sitze - ständig auf den Beinen. Ziehe so einige Kilometer durch den Laden. Außerdem gerade, wenn Ware kommt, ist es körperlich oft schwer. Letzte Woche habe ich z. B. 4 Paletten Getränke abgepackt.

Sollte ich mir für diese Arbeitstage vielleicht Extra-Punkte gönnen ? Andererseits gerade, wenn ich arbeiten muß, habe ich oft noch Punkte über, weil ich nicht zum Essen komme.

Ich will aber unbedingt den JoJo-Effekt vermeiden . .. . was meint Ihr ? Körperlich geht es mir übrings sehr gut dabei.

Lg Renate


Marie


625 Beiträge

Hi Renate,

also ich nehme ja auch wenn es läuft pro Woche über ein Kilo ab, sogar manchmal 2kg+. Ich war diese Woche noch beim Arzt und der hat bis jetzt keine Einwände, er sagt solange man sich selbst gut fühlt und vorallem solange man nicht hungert ist alles ok. Hungern sollte man aber auf keinen Fall, der Körper schreit in dem Fall nach Nahrung die ihm fehlt und die soll man ihm dann auch geben.

Allerdings bin ich auch ne Ecke größer und schwerer als Du. Aber das mit dem "bloß nicht runter hungern" wird wohl schon recht allgemeingültig sein.

liebe Grüße Marie


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Renate,
also ich finde Deine Abnahme gerade in der ersten Zeit normal. Habe mir gerade Dein Tagebuch angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass Du für Espresso (vermutlich Fertigprodukt) sage und schreibe 8.85 Punkte aufwendest und für das Raclette nichts angegeben hast. Diese Kaffee-Produkte haben sehr viele Kalorien bzw. sehr viel Zucker und Du solltest dies auf Dauer vermeiden. Ich denke auch, dass Du die Punkte sinnvoller für Essen einsetzen könntest. Bei Raclette müsstest Du Dir einfach die Käsescheiben ausrechnen, die Du dann ins Töpfchen gibst und dann noch evtl. die Kartoffeln anrechnen. Ich weiß, es ist manchmal ein wenig umständlich mit der ganzen Rechnerei aber alles hat seinen Preis. Übrigens normalisiert sich die Abnahme mit der Zeit auf 500 g pro Woche. Geht mir im Moment auch so. Ich für mich habe festgestellt, dass die Abnahme bei nicht allen gegessenen Punkten weniger gut funktioniert. Ich hoffe, dass ich nicht "schulmeisterisch" klinge aber ich habe sehr lange und über viele Jahre hinweg als Ernährungscoach gearbeitet. Glaube mir, da bekommt man vieles mit, was die Teilnehmer bewegt und woran es letztendlich hakt. Ich wünsche Dir für Dein Ziel viel Erfolg und den Willen durchzuhalten. Es lohnt sich! Herzliche Grüße Bridget


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Danke für Eure Antworten.

@Marie
Hungern tu ich wirklich nicht, ich bin immer satt und körperlich geht es mir gut. Wahrscheinlich hast Du Recht und es geht bei mir auch irgendwann langsamer.

@Bridget
Du bist doch nicht schulmeisterisch, ich bin für jeden Tipp dankbar. Aber mein Tagebuch hast Du etwas missverstanden. Das mit dem Raclette und den 0 Punkten war anders gemeint. Ich habe das Wort "Raclette" quasi als Überschrift genutzt. Alles was darunter steht, habe ich dann dafür gegessen. Gut das mit dem Espresso bzw. Cappuccino war übertrieben, meist gönne ich mir nur einen am Tag. Aber da war ich bei einer Freundin und irgendwie fanden wir kein Ende.

Ich muß wohl einfach abwarten, was weiter passiert.

Lg Renate