mama20072012


20 Beiträge

Hallo,

vielen Dank ihr beiden. Ihr habt schon sehr viel geschafft - das ist wirklich klasse.
Ich lasse mir Zeit und möchte einfach Pö a Pö wieder ein paar Pfunde wegbekommen, die sich wieder angesammelt haben, seit ich wieder arbeite. Ich war von 2012 bis September 2013 mit meiner Kleinen in Elternzeit und bin mit 71kg auf der Arbeit wieder eingestiegen. Mit dem Gewicht habe ich mich pudelwohl und gesund gefühlt. Leider habe ich besonders im letzten Jahr immer sehr sprunghaft zugenommen und immer recht viel und dann ging die Diäterei los. 3 kg runter, 2 wieder rauf, 2 kg runter, 3 wieder rauf... So richtig schaffe ich es nicht zurück auf "mein" Gewicht. Ich lebe eigentlich sehr gesund und esse sehr viel Rohkost aber ich bewege mich nicht so viel und nasche viel, besonders, wenn es stressig wird.

Ich möchte mich auf Dauer umstellen. Dazu werde ich mir bewusst "Cheatdays" gönnen, an denen ich nicht zähle und auch mal essen gehe oder mir einen Naschabend gönne. So fällt mir das Durchhalten leichter und es kurbelt die Verdauung an.
Bis Ende Juli habe ich auch aktiv Sport gemacht. Ich war joggen und habe Aerobic gemacht. Das Joggen kann ich wegen meiner Knie nicht mehr aber mit dem Aerobic will ich auch im Dezember spätestens wieder starten.

Und jetzt schaue ich mir Trolls Tagebuch an :-)


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
heute waren es wieder 300gr weniger und das wo ich gestern keine Gelegenheit hatte mein Tagebuch zu fuehren. Ich habe natuerlich trotzdem aufgepasst was und wieviel ich esse.
Letzten Sonntag habe ich mir vorgenommen, jeden Sonntag, wenn ich abgenommen habe, einen Cheatday ein zulegen. Dai ch ja abgenommen hab ist es also heute wieder so weit. So wie ich wieder zunehme oder einen Stillstand habe, wird dieser Tag wieder gestrichen.
Ich hoffe Ihr habt auch eine erfolgreiche Woche hinter Euch.
LG
Troll


Troll


185 Beiträge

Halli, hallo
Ich glaub es fast nicht, wieder 500g weniger. In den letzten Wochen laeuft es ja richtig gut bei mir und das obwohl jetzt Sonntags "Cheatday" ist.
Hoffentlich habt Ihr auch so einen guten Lauf, ich druecke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Einen schoenen 1. Advent
LG
Troll


Meggy


489 Beiträge

Hallo Troll,

du machst das wirklich hervorragend, da kann man nur gratulieren. Ich wünschte mir, es würde bei mir auch so gut laufen, morgen geh ich wieder auf die Waage, bin gespannt. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Wir hatten heute herrlichen Sonnenschein und mein Mann und ich sind nach dem Mittagessen stramm gelaufen, vielleicht hats ja mit geholfen, meine Waage morgen freundlich zu stimmen.

LG nach Norwegen, Meggy


Troll


185 Beiträge

Hallo Meggy,
ich druecke ganz fest die Daumen fuer Dich. Wir hatten hier auch tolles Wetter, allerdings -5 Grad in der Sonne.
LG
Troll


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
wieder hatte ich eine gute Woche - 400g und damit habe ich die 82 kg hinter mir gelassen.
Ich wuensche allen Mitstreitern einen tollen 2. Advent.
LG
Troll


Meggy


489 Beiträge

Glückwunsch Troll,

du machst das wirklich vorbildlich. Bin gespannt, wie es morgen bei mir aussieht. Bin die letzten drei Tage bei schönstem kalten Winterwetter immer 7 kg gelaufen. Vielleicht macht sich das morgen bemerkbar. Leider konnte ich meinen Mann nicht dazu bewegen, mitzugehen. Er mag die Kälte nicht und hat gestern die Sauna, heute das Bett (Mittagsschlaf) vorgezogen. Schade.

LG Meggy


Troll


185 Beiträge

Hallo,
ja, ja die Weihnachtszeit, aber immerhin -100 g. Ich glaube naechste Woche habe ich ein + da nun 2 grosse Feiern anstehen. Aber schliesslich ist nur 1x Weihnachten im Jahr und das sollte man ja wohl geniessen.
einen schoenen Advent noch
LG
Troll


gelöschtes Mitglied


8 Beiträge

Ich wiege mich auch Sonntags und schließe mich mal hier dem Sonntagswiegen im Forum an.....lg Annett


Troll


185 Beiträge

Hallo Annett,
herzlich Wilkommen im Club der Abnehmwilligen. Hier bist Du genau richtig, bei Fragen, Motivationsbedarf und notfalls einen Tritt in den H........
Hier ist jede Altergruppe und jedes Geschlecht vertreten, alsolies Dich mal durch alle Foren und hab auch Spass beim Abnehmen.
Viel Erfolg
LG
Troll