gelöschtes Mitglied


6 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Gewicht ist gleich geblieben zum letzten Sonntag. Das ist ok, denn ich habe mich tatsächlich die Woche über an nichts gehalten, kein Tagebuch geführt und auf nichts geachtet
Mir fehlt auch aktuell die Muße, alle Rezepte zu kalkulieren. Natürlich ist mir klar, dass ich das muss, wenn ich erfolgreich sein möchte. Aber es geht einfach oft im Alltag unter. Vielleicht kennt Ihr das auch?!


Schmelzflocke


39 Beiträge

Hallo Sterni

Ich weis,dass es schwer ist am Anfang mit dem Aufschreiben und Abwiegen,aber man gewöhnt sich an alles.
Mach es wie ich.Habe schon abends einen Zettel mit Stift und Waage in der Küche liegen für morgens.
Morgens geht es ratzfatz.Ich schreibe die Lebensmittel untereinander auf,die ich vorhabe zu essen.
Alles einzeln auf die Waage und das Gewicht vorne aufschreiben,
Mittlerweile steht ja auch überall auf den Packungen,wieviel Umdrehungen der Inhalt hat.
Schreibe dann hinter den Lebensmitteln die 100 gr. kcal auf.
Mit dem Mittagessen,nach Rezept,wir essen immer Abends,verfährst du gleich.
Wenn ich dann Abends eine ruhige Minute habe,trage ich alles ins Diät-Tagebuch ein.
Da mein Mann mitzieht,übernehme ich seine Eintragungen auch noch.
Da sich ja doch sehr vieles wiederholt,da der Mensch ein Gewohnheitstier ist,kannst du es immer kopieren.
Die Gewichtsangaben kannst du ja individuell ändern.
Mit der Zeit geht es wirklich schnell,da es zu deinem Altag dazu gehört.
Übrigens kannst du zum schmieren WeightWatchers-Butter nehmen,spart ungemein an kcal.
Halte durch und tritt dir selber in den Allerwertesten.
Wir essen auch alles,nur nicht mehr so viel Fett und dicke Sossen.
Übrigens gibt es Gefro-Artikel,die sehr wenig kcal haben.Ist zwar etwas teurer,aber es hilft ungemein beim Kochen.
Einen Schlemmertag in der Woche leisten wir uns auch,der aber wirklich keinen Abbruch verursacht.
Ich habe manchmal das Gefühl,das dies noch Zunder in der Verbrennung gibt.

Wünschen dir noch viel Erfolg
und man hört voneinander.

LG Schmelzflocke


Schmelzflocke


39 Beiträge

Ein liebes Hallo an alle,

WeightGuard hat mein Torten-Rezept eingestellt,STOLZ.
Ich habe heute wieder 2 Torten gemacht.
Eine Blaubeer und eine Himbeer.
Die sind wirklich flott gemacht und brauchen nicht viel Zeitaufwand.
Habe sie heute sogar nur 45 Min im Kühlschrank gehabt und dann
die abgekühlten Früchte drauf gelegt.
Frische Früchte (Heute waren es 500 gr.Himbeeren) legt man am besten ungekocht darauf und dann den
Tortenguss (Himbeersaft) drüber.
Hoffe,dass es viele nachbacken.
Würde mich freuen auf feedbacks.

Schönes Wochenende und Wiegetag am Sonntag
eure Schmelzflocke


Schmelzflocke


39 Beiträge

Hallo Nette65
Bin wieder seit 11.07.16 im Forum.Hatte eine längere Zeit ausgesetzt,leider zum Vorteil meines Wohlstandsspeck.Mein Mann zieht diesmal auch mit und er hat bis jetzt 5,5 kg und ich 6,9 kg abgenommen.Bleiben zur Zeit beide stehen.Aber dies ist ja normal.Da ich nach WeightWatchers koche ( muss die Zutaten wohl immer auf WGP umrechnen ) und wir die WGP schön aufschreiben und errechnen,werden wir immer Satt und fühlen uns körperlich SUPER gut.Backst du mein Brotrezept immer noch fleissig??Übrigens habe ich ein neues Rezept für eine Torte an WeightGuard gesendet und sie haben es prompt ins Rezept aufgenommen.Die ist wirklich SAULECKER und schnell gemacht.Schau einfach mal nach.Wäre auch schön,wenn du ein Feedback abgibst,nach herstellung.Sende denen auch mal mein Brotrezept.Wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe etwas von dir zu hören.

Liebe Grüsse Schmelzflocke


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
endlich geht es wieder vorwaerts, - 500gr.
Schmelzflocke die Torte ist wirklich saulecker, leider.
Einen sonnigen Sonntag nach Deutschland.
LG
Troll


Schmelzflocke


39 Beiträge

Hallo Troll,

erst mal Gratulation zu dem Pfund und supi,dass sie euch schmeckt.Habe gerade auch 2 Stücke von der Blaubeersorte gegessen und 6,80 WGP angerechnet.Teile die Torte wohl immer mit 16 Stücken.Da es ja eine 26 er ist,reicht dies allemal.Würde mich freuen,wenn du mir ein paar Sternchen im Rezept dafür gibst.Habe mein Brot-Rezept auch nach WeightGuard gesendet,mal schaun,ob sie es nehmen.Komplettes Brot ca 1200 g, hat auch nur ca 38 WGP und besteht nur aus frischen Zutaten.Leider,lol, hatten wir diese Woche 2 Feste und mein Gewicht hat sich wieder um 1,5 kg angehoben.Bei meinm Mann das Gleiche.Aber wir sind uns ja im klaren,woher dies kommt.Ab heute gehts dann wieder streng nach Regeln.
Wünsche euch auch einen sonnigen Restsonntag,
Schmelzpflocke


Schmelzflocke


39 Beiträge

Hallo Troll

Vielen Dank für dein 5 Sterne Feedback.Brauchst aber keine extra Runden zu laufen.2 Stck von einer 16 Stck Torte ( 26er Durchmesser ) sind nur ca 6.80 WGP.Ich denke ein normales Käsesahnestück hat weitaus mehr Punkte.
Brot noch nicht eingestellt.Ich Experementiere weiter.Steht wirklich noch sehr wenig in der Rezeptliste
Wünsche noch eine schöne Woche.

LG Schneeflocke


Troll


185 Beiträge

Hallo Schmelzflocke,
Stimmt, aber wenn man vorher ein Eis hatte?
LG
Troll


ProfiHeinz


1 Beitrag

HALLO TROLL

WENN DU KEIN MILCHSPEISEEIS NIMMST,HAST DU NICHT SO VIELE UMDREHUNGEN,BRAUCHST DANN AUCH NICHT SO VIELE RUNDEN LAUFEN,LOL.WERDE MICH DA ABER AUCH MAL AUSTOBEN FÜR REZEPTE.HABE ÜBER SEITE MEINES MANNES GEANTWORTET.ÜBRIGENS.DIE TORTE LINKS IM BILD HABE ICH VOR EIN PAAR JAHREN FÜR MEINE TOCHTER GEBACKEN UND BEMAHLT.NATÜRLICH KEIN DIÄT,ABER LECKER,LOL.

LG SCHMELZFLOCKE


Schmelzflocke


39 Beiträge

Hallo an alle sonnigen Leidensgenossen

Heute ist mein superleckeres Vollkorn-Früchtebrot in die Rezeptliste aufgenommen worden,STOLZ.
Schade,dass in diesem Forum für Sonntag nicht so viel Mitteilung statt findet.
Aber nichts desto Trotz,probiert es einfach mal aus.
Sehr einfache und schnelle Herstellung und wirklich superlecker.
Bei ordnungsgemässer Haltung hält es länger frisch als jedes gekaufte Brot und schimmelt nicht so schnell.
Guten Apetitt.

Liebe Grüsse an alle eure
Schneeflocke