Cascaya


203 Beiträge

Hallo,
ich suche Rezepte für ein sattmacher Abendbrot mit wenig bis kein Eiweiß und möglichst wenig Kohlenhydraten.
So langsam gehen mir Salate nämlich auf die nerven und richtig satt machen die auch nicht.

Danke schon mal für eure Ideen!


Katzi


47 Beiträge

Hallo Cascaya,

bin derzeit in einer ähnlichen Situation. Salat ist langsam, aber sicher nicht mehr das beste Abendessen für mich. Ich für meinen Teil bin deswegen erst einmal immerhin auf Obstsalat gewechselt. Da ich meist abends noch genug Punkte zur Verfügung habe, dürfen es ruhig ein paar Bonuspunkte mehr sein.

Ich wäre auch sehr dankbar für weitere Tipps, denn auch der Obstsalat wird mich irgendwann sicher nicht mehr ganz so überzeugen!

Ich hoffe auf weitere Ideen, Mädels!

LG & einen angenehmen Tag!
Katzi


Kara


23 Beiträge

Wie wäre es mit einem Gemüse Auflauf ?

Z.B. Broccoli mit ein bisschen Kondensmilch, Körnigem Frischkäse und Kräutern übergiessen. Ein bisschen Käse drauf und im Ofen überbacken lassen.
Zumindest finde ich das es zwischen durch eine gute Altanative ist. Weil irgendwann kann man den Salat auch nicht mehr pimpen, bzw es fällt einem nichts mehr ein.

Oder Rohkost mit leichten Dips ?

Oder Stückchen Fleisch mit nur Gemüse ?

Sind nur Ideen. Nach 1 Woche Abends Salat fühlt man sich oft wie ein Kaninchen. Vor allem wenn alle anderen im Haushalt *normal* essen.

Hoffe ich konnte anregen

Eure Iris


Aryja


1 Beitrag

hallo ihr 2!

da ich am Abend für meinen Mann kochen "muss" versuche ich so wenig wie möglich Beilagen (Kartoffeln, Nudeln etc) zu kochen und demnach auch zu essen bzw gar nicht zu essen :-) das klappt leider noch nicht so wie ich mir das vorstelle ...aber ich arbeite dran ;-)
mit Salaten hab ich es auch schon öfter probiert aber bin nach einer gewissen Zeit hungrig in die Küche gelaufen ;-/ das war dann kontra produktiv....

laut dem Buch "ich bin dann mal schlank" von Patric Heinzmann...darf man ja auch alles essen...nur bis/ ab einer gewissen zeit soll man darauf verzichten...wie z.B. die Kohlenhydrate am Abend, und bis ca 15 Uhr darf man Kuchen, Obst etc essen danach soll man es vom restlichen Tagesplan streichen wegen dem Fruchtzucker etc .´

oder am Abend mal einen Naturjoghurt mit Früchten oder Müsli?!?

ich weiß nicht ob ich geholfen habe ...aber ich hoffe es ;-)

Lg Aryja
( freue mich auch über jeden Tipp von euch !!!^^)


Cascaya


203 Beiträge

Danke für die Tipps.
Joghurt mit Früchten hört sich zwar lecker an leider zu viel Eiweiß^^
Aber gekochtes Gemüse wäre echt mal eine alternative, mal schauen was man darüber geben kann.
Vegane(wie grausam wenn man Probleme mit seinen Eiweiß im Blut hat) Rezepte für Dips/Soßen(Leider hab ich gelesen Tomatenmark fällt auch raus-.-) fänd ich auch super zum pimpen^^


Katzi


47 Beiträge

Gemüseauflauf reizt mich auch sehr! Hauptsache, ich habe nicht sofort wieder Hunger! Das ist ja echt der Nebeneffekt von Salat! Dachte jetzt direkt an eine mediterrane Kombination aus Zucchini, Aubergine, Tomate.... Mjamm!

Danke auch von mir schon mal für Eure Hinweise! Freu mich auf weitere Tipps!

LG
Katzi


Kara


23 Beiträge

Und was gab es bei Euch zu Abend ?

Wir hatten Alaska Seelachs Filet (paniert) aus dem Ofen mit Pellkartoffeln und Salat


Cascaya


203 Beiträge

Heute Abend gibt es Tütensuppe und morgen mach ich eine Tomaten-Gurkensuppe.
Die sieht lecker und sättigend aus:
1 Zwiebel(n), rot, gewürfelt
1 Knoblauchzehe(n), gehackt
500 g Tomate(n), gewürfelt
300 g Salatgurke(n), geschält, entkernt, gewürfelt
1 TL Kreuzkümmel, gemörsert
1 TL Paprikapulver, scharf oder Chiliwürzmischung nach Geschmack
1 TL Gemüsebrühe, gekörnt
Zucker
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Kräuter nach Belieben (z.B. Oregano)
1 Lorbeerblatt

Olivenöl in einem hohen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Kreuzkümmel und eine Prise Zucker dazugeben. Tomaten- und Gurkenwürfel dazugeben und ebenfalls kurz mitbraten, mit Oregano (oder anderen Kräutern, nach Belieben), Lorbeer, Paprika (oder Chilimischung) und gekörnter Brühe würzen und mit dem Rotwein und 150 ml Wasser aufgießen. Zugedeckt 15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Gurken weich sind. Diät Tipp: Ich hab eine Pfanne wo ich kein Öl brauche und werde alles dort erstmal anschwitzen, dann in den Topf geben. Den Rotwein werde ich durch mehr Wasser ersetzen(Kind isst mit und hat weniger Kalorien)
Das Lorbeerblatt entfernen und die Suppe pürieren, Konsistenz durch Einkochen oder Aufgießen je nach Belieben anpassen. Abschmecken und evtl. mit frischen Kräutern garniert servieren.
Die Suppe schmeckt sowohl warm als auch kalt.
Tipp: Man kann als Einlage auch noch einige rohe Tomaten- , Gurken- oder Paprikawürfel dazugeben, ebenfalls sehr wohlschmeckend in der heißen Suppe sind einige kleine Stücke vom Mozzarella (di bufala). gefunden bei Chefkoch.de ergiebt 2Portionen.


Katzi


47 Beiträge

@ Cascaya
Hat Dich die Suppe denn satt gemacht? Wie hat sie geschmeckt?


Cascaya


203 Beiträge

Gibt es erst morgen. die Pläne hatten sich geändert.
Ich kenne aber eine ähnliche Suppe,wo noch eine Dose Mandarinen mit Saft rein kommt,die machte satt und hat geschmeckt.
es gibt auch noch eine satt machende Kohlsuppe(hab ich länger nicht mehr gegessen aber die war lecker):
1 kleiner Weißkohl(ca. 300g 1,5BWGP)
1 Zwiebel(50g 0,28BWGP)
1Bund Suppengemüse man braucht 2-3Möhren eventuell noch welche dazu kaufen.(200g 1,04BWGP)
1 Paprikaschote (200g 1,12BWGP)
1 Dose Tomate passierte(500g 1,90BWGP)
2 EL Tomatenmark (30g 0,35WGP)
200 ml Wasser
2 EL Gemüsebrühe, (Instantpulver) (40g 0,01WGP)
1 EL Petersilie, gehackt(20g 0,20BWGP)
Den Weißkohl in Streifen schneiden, die Zwiebel, die Karotten, den Sellerie und die Paprika würfeln und den Lauch in Ringe schneiden.
Kohl, Zwiebel und Lauch kurz in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Passierte Tomaten, Gemüsebrühe und restliches Gemüse zufügen und die Suppe garen lassen.
Zum Schluss mit Petersilie bestreuen und servieren.
An der kann man sich dumm futtern^^