Lilli6.6


1 Beitrag


Kann mir das bitte jemand erklären wie man das einträgt mit den Punkten und alles
Ich kapiere nichts und wie kann man die kilokalorien und so ausrechnen


Jeschura


37 Beiträge

Hallo Lilli6.6,

das Eintragen funktioniert eigentlich ganz einfach: Du gehst auf dein Diät-Tagebuch und dort findest du unter jedem Tag eine Suchleiste. Dort kannst du nach dem Lebensmittel suchen, dass du eintragen möchtest. Dann gibst du die abgewogene Menge in Gramm in das Feld hinter dem jeweiligen Lebensmittel. Das richtige zu finden kann manchmal ein wenig kompliziert sein, da viele Produkte mehrfach in der Kalorientabelle stehen. Die Kilokalorien sind für das Lebensmittel in der Kalorientabelle eingetragen. Die Kalorien eines Lebensmittels findest du auf der Rückseite der Verpackung. Das ist im Prinzip schon alles. Wichtig ist, dass du wirklich ALLES einträgst. Auch das Öl beim Braten und solche Dinge. Im Prinzip hat alles Kalorien, außer Kaffee, Wasser, Tee. Wenn du kochen möchtest, rechnest du die verwendeten gewogenen Zutaten zusammen und rechnest die gesamte Kalorienzahl aus. Vorher den Topf/Pfanne wiegen, nach dem kochen alles zusammen wiegen, Topf abziehen und die Kalorienzahl auf die übriggebliebene Menge umrechnen. Dann Portion abwiegen. Das kannst du über den Rechner eingeben (kleines Feld mit Taschenrechner über dem aktuellen Tag bzw. über Mein WG).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viele Grüße, Jeschura