gelöschtes Mitglied


7 Beiträge

Hallo,
ich bin ja noch recht neu dabei und merke, dass ich meine Bonuspunkte oft nicht ausschöpfe, oder nur kaum.
Ich kann auf Grund von Allergien kaum Obst essen. Momentan esse ich Erdbeeren, aber das reicht ja irgendwamm am Tag.
Salat schaffe ich meistens am Wochenende zuzubereiten. Sonst bin ich auch kein Rohköstler.
Wie macht ihr das, wenn ihr arbeiten müsst? Tomate und Gurke esse ich oft halt dazu, aber das sind eben auch nicht die Mengen.
Schöne Grüße


Ajnos


123 Beiträge

Karotten, Kohlrabi, Gurke, Radieschen, Rettich, Paprika in Streifen geschnitten und ein Joghurt Dip dazu - bestens für die Arbeit geeignet. Salat in eine Schüssel, eigenen Dip gemacht und erst mischen wenn du Mittag essen willst - auch eine gute Möglichkeit und nicht mit viel Arbeit verbunden. Koche dir am WE eine Gemüsesuppe vor und nimm dir davon was mit in die Arbeit, ich denke du kannst in der Mikro aufwärmen?
Auch keine Hexenwerk ist ein Gurken oder Radieschensalat - einfach nur mit Pinienkernen und Walnussöl, Salz, Pfeffer (Gurke vorher mit einem Löffel die Kerne ausschaben - dann bleibt es super knackig) - schmeckt Bombe!
Gemüsefrikadellen kalt mitnehmen - es gibt super Rezepte, einfach zu machen und schmecken hervorragend.
Vielleicht geht bei dir ein Karotten-Apfel Salat (geraspelt) mit Rosinen, Pinienkernen und dem Saft einer Limone - schmeckt auch mega. Wenn du das verträgst kann zur Abwechslung auch mal noch eine in Scheiben geschnittene Banane mit rein oder gepresster Saft einer Orange.
Rhabarber-Erdbeer-Kompott selbst machen und mitnehmen. Kann man mit Mandelstückchen und Rosinen aufpeppen und zu Mittag schlemmen.


gelöschtes Mitglied


7 Beiträge

Ajnos, das hört sich alles super an. Kernobst kann ich leider nicht essen und Möhren gehen, je nach Sorte eben auch nicht immer.
Aber ich sehe, ich muss mehr vorbereiten, wenn der Tag nur länger wäre...


Ajnos


123 Beiträge

Ich kann hier nur sagen: Man hat für alles Zeit für das man Zeit haben will! Und somit, wenn du es schaffen willst dann wirst du etwas mehr Zeit einplanen mit dem Essen zubereiten. Und ehrlich: es ist nicht soviel wie man denkt. Du kannst ja wenn du kochst am WE immer alles doppelt kochen und ein- oder zwei Tage spä ter das Essen dann auch auf die Arbeit mitnehmen und das bisschen Schnippelei für Rohkost und dem Anrühren einer eigenen Salatsosse oder Dip das ist echt nicht die Welt.
Wenn alle Stricke reissen geht auch Knäckebrot mit Butter und Wurst und dazu einen Kohlrabi, denn du nur noch schälst und mampfst. Es geht - man muss es nur WOLLEN. Also, toi, toi, toi


Seb


47 Beiträge

Ich finde das persönlich nicht problematisch, solange man satt ist.
Wenn man Dinge isst, nur um die Punkte weg zu bekommen, dann ist das mMn auch nicht ganz richtig.
Für mich hab ichs immer so gehalten, dass die Punkte den groben Rahmen vorgeben.
Wenn ich in den Punkten bleibe, wunderbar. Wenn ich weniger esse und keinen Hunger habe, auch ok. Und wenn ich mal drüber bin,dann ist das genauso ok.
Im Großen und Ganzen bin ich damit blendent gefahren bisher.