Bridget


312 Beiträge

Hallo Fritzi,
zunächst einmal sind 300 g ja auch nicht zu verachten - herzlichen Glückwunsch dafür!
Ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht gut ist, wenn man "ordentlich Punkte" spart (wofür eigentlich?). Vielmehr ist es so, dass die Punktzahl individuell für jeden genau berechnet ist und man auch alle Punkte ausschöpfen soll. Dadurch funktioniert der Stoffwechsel optimal.
Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende - Bridget


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Fritzi
Genau wie Bridget es schreibt, Du solltest alle Punkte ausschöpfen.
Ein Motor braucht auch Benzin zum fahren und ein Ofen brennt nur, wenn man ihn anfeuert.
Wenn Du so wenig ist, fährst Du Deinen Stoffwechsel runter und solltest Du dann wieder mehr essen, wird er alles speichern und Du eher zunehmen, da Dein Körper Angst hat, dass eine neue Hungersnot ausbricht, mal salopp gesagt.
Dann ist der Jojo vorprogrammiert.

Das Programm hat Dir Deine Kalorienzahl ausgerechnet bei der Du das abnimmst, was Du eingegeben hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und denke dran, Du musst essen, wenn Du abnehmen willst.

Liebe Grüße Birgit


Nette65


129 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

stelle mal für alle frisch gekochten Kaffee in die Mitte - bedient euch!

Na engelmaus, das Wochenende hört sich aber nach einem Marathonlauf bei dir an.... grins.

Mein Wochenende ist etwas ruhiger, außer Wäsche wachen für den Urlaub und noch etwas klar Schiff in die Wohnung bringen fällt nicht mehr viel an. Wenn da nicht die kleine Enkelin wäre, die von einem 2 Meter breiten Bett 80 cm für sich beansprucht, 80 cm nimmt mein Mann ein, dann könnt ihr euch vorstellen, was mir noch bleibt ......... so gut wie nichts (so fühlt sich auch mein Rücken an).

Hoff, sonst geht es euch allen gut.

LG Nette65


dicke1964


1 Beitrag

Hallo ihr Lieben! Ich tauche mal kurz aus der Anonymität auf. Habe mich heute das zweite mal in eurem Kaffee fest gelesen und möchte mich bedanken für die vielen interessanen Beiträge und Anreize. Mir ist es auch hier endlich gelungen meine Wecheseljahre kg loszuwerden. 6 kg habe in geschafft seit dem 24.1. und seit dem geht es nur sehr zäh weiter. Ich versuche jetzt zu halten und freue mich natürlich wenn noch ein paar Gramm runter gehen. Bin schon gespannt wie Antoinette ihren all in ckusive Urlaub über steht . ich habe diesen im Juli vor mir und die selben Bedenken. Erstmal Grüsse ich euch alle herzlich und stelle eine guten Pott schwarzen Kaffee hin. Für jeden ein Ferrero Küsschen = 1 Punkt. Danke Engelmaus für diese super Idee mit dem Kaffee. Es ist wirklich schön hier.


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Na da nehme ich mir doch erst einmal einen frischen Kaffee, den Ihr hier netterweise bereitgestellt habt.
Nette; dass kann ich mir gut vorstellen, wie wenig Platz Du da im Bett hattest.

Ich habe meine Enkelin auch hier über Nacht, aber sie hat ein eigenes Reisebettchen und hat wunderbar geschlafen, genau wie Oma und Opa.

Dicke1964, es ist doch klasse, dass Du bereits 6 kg weniger hast. Ich bin der Meinung, was langsam runter geht ist auch nicht so schnell wieder drauf.
Bleib einfach am Ball in unserem Alter dauert es einfach länger. Aber auch die gesunde Lebensweise bekommt unserem Körper doch sehr gut.

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende liebe Grüße Birgit


Nette65


129 Beiträge

Hallo dicke1964 und katzenfan,

wobei man doch nicht von "dicke1964" sprechen kann, du hast es doch geschafft! Glückwunsch.

Aber meinst du wirklich, das es schon die Wechseljahre sind? Kann es mir fast nicht vorstellen.
Kann aber auch nicht mitreden, da ich schon vor über 15 Jahren "ausgenommen" worden bin. *gg

katzenfan, wie beneide ich dich! Wie alt ist denn dein Enkelkind?

LG Antoinette


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Antoinette
Die kleine Maus wird nächste Woche 14 Monate. Sie ist ein absoluter Sonnenschein, völlig problemlos.
Sie fremdelt gar nicht und bleibt bei Jedem. Jetzt fängt sie langsam an mit dem laufen, ich denke in 4 Wochen kann sie es.
Wie alt ist Deine Enkelin denn?

Liebe Grüße Birgit


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mal auf die Startseite geguckt und total begeistert gesehen, was unser "Küken" Marie bereits erreicht hat - schon 12,8 KG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Marie, das ist ja super! Applaus für diese Leistung! Ich stelle mal eine große Schüssel Obst und selbstgekochten Vanillepudding (mit Magermilch und Süßstoff) aufs Buffet und dazu frischen Kaffee, denn ich denke, das muss man zumindest ein bisschen feiern.

schwer beeindruckte Grüße
engelmaus2


katzenfan


407 Beiträge

Wow, da schließe ich mich mit den Glückwünschen an.
12,8 kg das ist eine Hausnummer.
Kann leider keinen Pudding von Dir nehmen Engelmaus, habe keine Punkte mehr übrig. Und morgen ist meine 2. Wiegetag und ich bin so gespannt was die Waage sagt.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Birgit


Nette65


129 Beiträge

Auch von mir eine Trompeten-Fanfare für Marie - super! Weiter so und wir werden uns alle bei Germany Next Top Modell bewerben............ lach

katzenfan unsere kleine ist just 4 geworden, auch sehr pflegeleicht aber eine Schnattertante.

Dem Opa wächst schon Brokkoli aus den Ohren! grins

Euch einen schönen Rest Abend.

LG Antoinette