gelöschtes Mitglied


1 Beitrag

Durch Zufall bin ich hier gelandet und sehe das jetzt einfach mal als "Zeichen", mal wieder loszulegen, die depperten Pfunde abzulegen...
Ich hoffe sehr, dass das endlich mal klappt, ich versuche es immer wieder, ich weigere mich, aufzugeben und hoffe einfach mal, dass ich
dieses Mal dran bleibe und alles, was ich theoretisch eh schon weiß, in die Tat umzusetzten!
Mein absolut realistisches Ziel ist, hier in die TOP 3 der erfolgreichsten Abspecker zu kommen, einen Modelvertrag zu bekommen,
berühmt zu werden...ok, ich gebe zu, das ist vielleicht etwas unrealistisch, aber ich werde mir durch die erfolgreichen Abspecker
einfach etwas Motivation holen, ok!?! Das ist für den Anfang doch auch nicht schlecht, oder!?!
LG, Karin


Kiwidinok


6 Beiträge

Hallo Kaba, ich hab mich letztens auf die Waage gestellt und mich furchtbar erschrocken. Dann auch sofort den Entschluß gefasst etwas gegen mein Übergewicht zu tun. Angemeldet bin ich hier schon ein wenig länger, aber irgendwie hab ich dieses Programm noch nie richtig genutzt. Das will ich jetzt ändern Ich habe vor 2 Jahren eine schlimme Krankheit überwunden und hab mir immer eingeredet, daß dick sein immer noch besser ist als krank sein. Natürlich stimmt das irgendwie, aber mittlerweile bin ich wieder richtig gesund und bin der Meinung, daß ich mich ab sofort nicht mehr gehen lassen möchte. Ich will meine Figur, von vor zwei Jahren wieder haben. Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, das mein Gewicht um mehr als 15 kg in die Höhe geschnellt ist. Zum einen mein Kranksein, ich habe viele Wochen gelegen und aus lauter Frust nur Süßigkeiten in mich reingestopft. Ich konnte nicht mit meinem Hund spazieren gehen, keine Gartenarbeit machen und vieles andere auch nicht. Die Bewegung fehlte einfach. Dann habe ich das Rauchen zusätzlich aus gesundheitlichen Gründen einstellen müssen und schließlich letztendlich die Wechseljahre und dann noch Betablocker und Blutdrucktabletten. Also ein Sammelsurium aus vielem. Jetzt will ich aber runter vom Gewicht und nicht alles und jedem die Schuld dafür geben, daß ich zu moppelig bin. Also packen wir es an .....


Troll


185 Beiträge

Hallo Kaba, hallo Kiwidinok ,
herzlich wilkommen, hier seid Ihr richtig. Ich bin jetzt 1 Jahr dabei und habe schon ordendlich Kg`s verloren. Natuerlich gibt es auch immer wieder kleine Rueckschlaege, aber bangemachen gilt hier nicht. Wenn Ihr nach Anregungen, Unterstuetzung und Motivation sucht, hier bekommt Ihr sie. Manchmal dauern die Antworten etwas laenger aber geholfen wird immer.
Also viel Spass, Motivation und Durchhaltekraft
LG
Troll


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen, Kaba und Kiwidinok,

ich möchte euch auch hier begrüßen und viel Erfolg wünschen. Schön, dass ihr euch entschlossen habt......

Erwartet keine übernatürlichen Wunder, gebt euch Zeit, steckt auch Rückschläge ein, das alles gehört dazu. Wir sitzen alle in einem Boot. Ich habe auch gerade eine "Durststrecke" hinter mir, lange Zeit kein Tagebuch geschrieben, was natürlich schädlich war. Seit heute schreibe ich wieder, es geht wohl nicht anders. Dachte immer, ich wüsste jetzt alles und hätte es im Griff. Doch sehr schnell stellt sich ein Schlendrian ein. Ich habe in der "faulen Zeit" wieder 2-3 kg zugenommen und eigentlich bin ich noch nicht einmal so weit, mein Gewicht zu halten, es sollen sich in diesem Jahr noch 7kg verabschieden. Also: ran an den Feind.

Ich wünsche euch eine sehr motivierte Woche
LG Meggy


Eklis


54 Beiträge

Auch von mir, ein herzliches Willkommen!
Ich bin gerade auch im Forum unterwegs und hohle mir die nötige Motivation. Ich hatte schon schön abgenommen und dann kam leider kurz vor Weihnachten ein Motivationstief, dass bis jetzt an hielt und das Gewicht stieg auch wieder an. Das ist allerdings das Schöne an diesem Portal. Im Gegensatz zu ähnlich klingenden Treffen, habe ich diesem Punkt meist aufgegeben und nun mache ich weiter…. Damals war es so, dass ich ja alles scheinbar wusste und Geld sparen wollte und deshalb alleine weiter gemacht habe. Das ging natürlich schief. Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell in das Programm rein kommt, nicht zu schnell aufgebt und fleißig Tagebuch schreibt. Das letzte ist sowieso mit das Wichtigste. Da ich auch am Freitag meinen Wiegetag habe, bin ich gespannt, wie eure Woche gelaufen ist. Euch einen guten Start und viel Erfolg.
LG Silke


Margrit


3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gestern gerade rtegistriert und habe heute angefangen die Lebensmittel einzutragen. so ganz steige ich da noch nicht durch, ob ich alles richtig mache. Ich habe 2 Gläser Apfelsaftschorle eingetragen, aber es sind keine Kalorien eingetragen worden. Kann mir bitte jemand sagen wo ich solche Sachen nachlesen kann, damit ich endlich richtig durchstarten kann, um abzunehmen. Das wäre lieb von euch.
Liebe Grüße
Margrit




Meggy


489 Beiträge

Hallo Margrit,

erst einmal willkommen bei uns. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, den Pfunden den Kampf anzusagen. Wir unterstützen dich, geben dir Motivation und helfen, wenn du Fragen hast.

Zu deinem Problem: du trägst im Tagebuch in der Spalte das Lebensmittel, in deinem Falle Apelschorle, ein. Danach wird dir eine ganze Liste gezeigt, verschiedene Marken und Kalorienangaben. Dort brauchst du dann nur noch in der entsprechenden Spalte das Gewicht eintragen und auf "für heute eintragen" klicken. Du musst die Flüssigkeit in diesem Falle abmessen, bzw. abwiegen. Danach werden die Punkte in deinem tagebuch vermerkt. Zu Anfang ist das vielleicht etwas schwierig, doch du wirst es ganz sicher lernen.

Viel Erfolg und erwarte keine Wunder, allzu schnelles Abnehmen ist ungesund. Es ist ratsam, immer die Punkte, die man zur Verfügung hat, zu verbrauchen.

LG Meggy


Margrit


3 Beiträge

Liebe Meggy,
danke für die Antwort. Ich mische mir selbst ab und zu Selter und Apfelsaft zusammen. Aber ich kann ja dann 1 Glas Selter und 1 Glas Saft eintragen, wenn ich am Tag 2 davon trinke. Trotz sündigen habe ich sogar ein Kilo abgenommen. Aber ab heute versuche ich eisern zu bleiben. Ich hoffe, dass es in der neuen Firma nicht dauern Süßigkeiten oder so gibt.
Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg
Margrit


Morgenröte


2 Beiträge

Hallo, meine Lieben,

Mein Name ist Sabine bin 41 Jahre alt 1.60 groß und wiege 70 kg. Auf der Suche nach einem geeigneten Programm zum Abnehmen bin ich hier gelandet, und habe seit gestern begonnen hier. Natürlich ist alles Neu, und ich muss noch überall mich durchlesen, aber dass macht mir nichts aus.
Seit letzten Jahres im August habe ich begonnen mein Essensplan umzustellen und habe ohne Programm bereits 10 kg abgenommen, damals hatte ich ein Gewicht von 80 kg. Das man hier ein Diät-Tagebuch führen kann finde ich schön und sehr unterstützend für seine Ziele. Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin bin verheiratet und habe einen Sohn von 6 Jahren. Ich komme aus dem Saarland. In meiner Freizeit gehe ich jeden Tag 1/ 2 Stunde und fahre manchmal mit dem Fahrrad, male gerne höre gerne Musik.
Wünsche allen einen schönen Tag. Ein Bild von mir werde ich demnächst hochladen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

LG Morgenröte (Sabine)


gelöschtes Mitglied


4 Beiträge

Hallo Sabine, viel Erfolg!

Wir sind gleich groß und haben FAST das selbe Startgewicht.
Bin 4,8 Kilo schwerer...und will ab WIEDER beginnen...