Udo


3 Beiträge

Hallo. Ich möchte mich nun nach gut drei Wochen bei Weightguard vorstellen. Bisher hatte ich alle Leute belächelt, die mit der Punktezählerei wie Weightwatchers ihr Glück versuchten. Ich war immer der Alleinkämpfer, der auf eigene Faust sein "Abnehm-Ding" durchziehen wollte. Vor ca. drei Jahren hatte ich damals auch mal Erfolg, da hatte ich sogar 16 Kg abgenommen. War aber ziemlich radikal mit sehr wenigen und unausgewogenem Essen und extrem viel Sport. Das ganze war aber halt einfach nicht nachhaltig. Das Gewicht war im Juni 2016 bis auf 2 Kg wieder drauf ;-(
Nun wollte ich es mal wirklich strukturiert angehen und habe im Internet nach neuen Möglichkeiten gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen. Nach dem Einlesen fand ich es recht spannend seine täglichen Punkte zu halten und startete einfach mal. Und tatsächlich, es funktioniert recht prima! Es macht sogar Spaß sein Essen so einzuteilen, dass man im täglichen Rahmen bleibt. Es ist spannend festzustellen, welche Lebensmittel man bisher ohne Nachdenken zu sich genommen hat. Ich greife nun viel bewusster zu Lebensmittel und beachte viel mehr die Mengen. Klar am Anfang ist man immer sehr euphorisch, aber die tägliche Dokumentation und das vergleichen der Brennwerte und Punkte interessieren mich sehr. Ich hoffe das hält auch noch recht lange an......
Viele Grüße
Udo