Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Schade. Aber wie du mir mal geschrieben hast, das Abnehmen ist keine lineäre Sache, auch wenn es irgendwie nicht verständlich ist, warum. Denn wenn man seine Punkte einhält, der Körper darum an die Reserven muss, dann sollte das Gewicht doch auch regelmässig runtergehen. Aber so ist halt die Natur.

Nur den Mut nicht verlieren. Du kennst es ja schon aus früheren Zeiten, nach dem Stillstand geht es dann wieder weiter runter.

Aufmunternde Grüsse

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,
danke für deine aufmunternden Worte. Im Grunde genommen hatte ich mehr oder weniger schon damit gerechnet, was das betrifft ist mein Körper halt eine Zicke. Insofern bin ich nach wie vor motiviert, zumal ich ja immer noch ziemlich normal essen kann, nur halt überlegter. Heute gibt es einen Verwöhntag mit gebratenem Spargel und Lachsschinken, dazu ein paar Kartoeffelchen. Kaum Punkte, die Spargelzeit muss man ausnutzen, wenn man ihn mal erschwinglich bekommt.
Vorfreudige Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Oh ja, Spargel ist lecker. Ich hoffe, du hast ihn sehr genossen !


Martha


51 Beiträge

Immer noch Stillstand *grummel*, aber das kenne ich ja schon. So lange es nicht raufgeht ist alles gut.

Etwas ungeduldige Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Lass dich nicht ärgern und mach einfach weiter und halte deine Punkte ein, dann wird es schon kommen.

Aufmunternde Grüsse

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,
danke für die Aufmunterung, aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich weiß ja, dass es grundsätzlich funktioniert.

Hast du übrigens auch so eine Anfrage bekommen, das Programm zu bewerten? Das mache ich zwar nicht oft, aber diesmal schon. Für den nicht existenten Support habe ich einen Stern abgezogen und im Text auch explizit angesprochen. 😗

Gaaanz unschuldige Grüße Martha


Martha


51 Beiträge

Ich bin mal darauf gespannt, ob sie darauf reagieren *kicher*


Begabe


35 Beiträge

Hallo Martha,

Nein, ich habe keine Anfrage bekommen, das Programm zu bewerten. Gab es den Support denn nie ? Andererseits, ich habe nur die Gratisversion, ob es viele zahlende Mitglieder gibt, keine Ahnung. Und wenn halt niemand zahlt, wie denn dann einen Support finanzieren ?

Gestern abend war der berühmte Restaurantbesuch im China-Restaurant. Ich habe mich an den Algensalat gehalten, 3 Sushis gegessen und dann nur noch Lachs (roh und gekocht). Ein Bier, ein Dessert. Heute morgen war dann trotzdem mehr als ein Kilo wieder drauf. Dann halt, muss ich halt nächste Woche wirklich gut aufpassen, damit es wieder runter geht. Zuhause fällt es ja auch viel leichter, da nehme ich zumindest eine Mahlzeit alleine ein und dann steht nichts auf dem Tisch, was ich nicht essen sollte. Im Urlaub fällt es mir aber dafür leichter, nichts zwischen den Mahlzeiten zu naschen.

Und die Sonne scheint immer noch.

Fröhliche, sonnige Grüsse

B.


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha, liebe Alle (vielleicht liest ja doch noch jemand im Forum mit ??),

Heute morgen 0,2 kg mehr im Vergleich zu letztem Montag, im Resultat sind das dann 0,6 kg Gewichtszunahme für 10 Tage Urlaub. Da meine Ernährung ja recht chaotisch war, an manchen Tagen habe ich meine Punkte eingehalten, an anderen nicht, bin ich damit zufrieden. Vor dem Urlaub hatte ich Angst, dass es schlimmer wird.

Liebe Grüsse

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Begabe,

schade, aber im Grunde genommen ist das ja jetzt nicht sehr viel und wenn du nach dem Urlaub wieder regelmäßiger isst, bist du diese Souvenirs auch ganz schnell wieder los. Wenn im Urlaub wieder die abendliche Knabberei losgeht, könntest du so eine Art Naschteller hinstellen, wo zwar auch Oliven und Käsestückchen, aber eben auch geschnippelter Staudensellerie, Paprikastreifen Möhrenstifte, wahlweise roh oder leicht angedünstet und dazu ein oder zwei leckere Dips auf der Basis von Magerquark, evtl auch mit etwas Miracel Whip mit Joghurt, das hat kaum Kalorien und schmeckt praktisch wie Majo. Dazu noch Mini-Tomaten und/oder Gurkenstifte. Mit so etwas kannst du sicher auch den Rest der Familie ansprechen und damit bleiben die Abende relativ punktearm. So überstehst du sicherlich auch den Rest des Urlaubs ohne größere Kollateralschäden, zumal man gerade im Urlaub ja viel in Bewegung ist. Also mach dir nicht zuviele Gedanken, das wird schon passen*aufmunterndknuddelt*

Liebe Grüße Martha