Coco93


1 Beitrag

Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin ein paar mal laufen gegangen aber das wurde mir irgendwie schnell zu langweilig. Hab jetzt in einige Foren und Blogs gelesen dass Crosstrainer das Laufen ziemlich gut ersetzen sollen, hier schreiben die auch dass es sogar gesünder sein soll als Joggen gehn: http://crosstrainer-guru.de/
Was meint ihr dazu? Sind Crosstrainer dafür wirklich so gut geeignet? und was hält ihr speziell von diesem Plan?
Bin über jegliche Art von Tipps und Erfahrung(sberichten) glücklich!

Coco


mama20072012


20 Beiträge

Hallo Coco93,


Ich bin auch nicht so der Sportler, habe mir es aber im letzten Herbst angewöhnt. Es dauert ein bisschen aber man kann es fest in den Alltag integrieren. Mit einem Crosstrainer verbrennt man gut Kalorien; ähnlich wie auf einem Stepper. Mit dem Joggen verbrennst du allerdings mehr Kalorien.
Im Moment mache ich sehr wenig bis keinen Sport, weil mich immer wieder gesundheitliche Problemchen plagen und mein Kreislauf die Hitze gar nicht mitmacht.

Aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es die Kombination aus Ernährung uns Sport macht. Mit beidem zusammen habe ich vor 16 Jahren mein Gewicht von 120 auf 60 kg halbiert. Heute wiege ich zwar einiges mehr aber ich bin auch 1,80m groß.
60-70 % machen die Ernährung, der Rest kommt durch den Sport. Nur Sport - davon habe ich gar nicht abgenommen. Nicht ein Gramm.

Ein Crosstrainer wird dich auf Dauer genauso langweilen, wie das Laufen.
Der Trick ist, es im Alltag zu integrieren. Such dir feste Rituale. Zum Beispiel während des Trainings die Lieblinmgsserie zu schauen (klappt gut mit dem Crosstrainer) oder einen Laufpartner suchen. Auch ein Aerobic-Video auf Youtube schafft Abwechslung und die gibt es schon ab 15 Minuten. Oder such dir einen Sport wie Zumba oder ähnliches in der Gruppe!
Fang klein an, jede Woche 5-6 Mal Training halten die Leute, die nicht so viel Spaß daran haben, nicht lange durch. 3 Mal die Woche 30 Minuten sind doch schon ganz super und bringen auch erstaunlich viel.

Viel Erfolg für dich!


Isabella78


2 Beiträge

Hallo
Ich habe selbst vor 11 Jahren mit dem crosstrainer trainiert und für die Hochzeit 10 kg damit verloren. Allerdings geht das nicht nur mit dem crosstrainer, ich hatte auch auf meine Ernährung geachtet.
Der crosstrainer ist, finde ich, ziemlich gut geeignet, da er ja den ganzen Körper trainiert. Allerdings musst du schon einen guten kaufen, sonst hast du keinen Spaß dabei. Meiner hat damals 1200€ gekostet und war wirklich jeden Euro wert.
Meiner war der daum ergo lyps 8080 Trs, der hat auch Trainingsprogramme mit Ziel .

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Isabella78